Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Tui macht krasse Ansage – Kreuzfahrer können aufatmen

Endlich ist es so weit: Tui Cruises trifft eine wichtige Entscheidung, die „Mein Schiff“-Liebhaber jubeln lassen dürfte.

© IMAGO / CHROMORANGE

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf diese Nachricht mussten Kreuzfahrt-Liebhaber lange warten: Tui Cruises hat nun mitgeteilt, dass nach drei Jahren Pause wieder Kreuzfahrten der „Mein Schiff“-Flotte nach Hongkong stattfinden. Eine wichtige Änderung dabei gibt es aber trotzdem.

Schneller als Tui Cruises war niemand: Eigenen Angaben zufolge ist das Unternehmen die erste Kreuzfahrt-Reederei, die wieder Reisen ab Hongkong anbietet. Am 8. März 2023 hat die „Mein Schiff 5“ den Hafen der asiatischen Millionen-Metropole während der Reise „Singapur mit Hongkong“ erreicht. Für den Ozeanriesen war es der erste Stopp in Hongkong.

„Mein Schiff“ fährt bis Mai durch Asien

Zur Begrüßung gab es daher eine besondere Überraschung für die „Mein Schiff 5“: Wie Tui mitteilt, wurde das Kreuzfahrt-Schiff mit Wasserfontänen und einer traditionellen Drachen- und Löwen-Show begrüßt. Zudem erhielt Kapitän Andreas Greulich die Plakette, die beim Erstanlauf eines Schiffes – in diesem Fall der „Mein Schiff 5“ überreicht wird.

+++ Aida: Fragwürdiger Restaurant-Trick – als Gäste ihn hören, fallen sie fast vom Stuhl! +++

Bevor die „Mein Schiff 5“ ihre Rückreise nach Singapur antrat, sollen die Gäste an Bord noch einige Aufführungen erlebt haben. Am 29. März 2023 soll die „Mein Schiff 5“ ab Hongkong zu zwei Reisen mit Häfen in Südkorea und Japan aufbrechen. Die Asien-Saison der „Mein Schiff 5“ will Tui Cruises am 10. Mai 2023 mit der Reise „Singapur bis Dubai“ beschließen.


Mehr News zu „Mein Schiff“ und „Aida“:


Fortsetzung folgt im Winter 2023/24

Doch damit nicht genug: Wie Tui Cruises weiter mitteilt, sollen auch im Winter 2023/24 zahlreiche Reisen mit „Mein Schiff“ ab Singapur und Hongkong. Die „Mein Schiff“ soll am 20. Dezember 2023 zu der Asien-Saison aufbrechen. Darüber freut sich Tui-Cruises-Chefin Wybcke Meier. „Mit dem Neustart in Asien sind wir auch bei den Winterfahrtgebieten zur Normalität zurückgekehrt“, berichtet sie. „Umso mehr freut es uns, dass wir auch im Winter 2023/24 viele Reisen ab Singapur und Hongkong anbieten können.“

+++ „Mein Schiff“: Tui hat neue Pläne – DAS gab es noch nie +++