Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Gäste treiben ihr Unwesen an Bord und benehmen sich völlig daneben – „Noch nie erlebt“

Was Urlauber auf der „Mein Schiff 6“ während einer Rundfahrt durch den Norden Europas treiben, schockiert selbst erfahrene Kreuzfahrt-Gäste.

"Mein Schiff"
© IMAGO

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Damit eine Kreuzfahrt schön und erfolgreich wird, spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Mitentscheidend dafür oft auch das Benehmen der anderen Gäste an Bord. Auch mit der „Mein Schiff“-Flotte reisen jedoch manchmal unfreundliche Gäste.

Ein Urlauber war mit seinem Mann auf der „Mein Schiff 6“ auf der Ostsee unterwegs und wollte eine entspannte Zeit auf hoher See verbringen. Doch was dreiste Urlauber vor seinen Augen trieben, schockierte ihn sehr. Gegenüber MOIN.DE erzählt Ansgar K. von seiner letzten Reise auf der „Mein Schiff 6“.

„Mein Schiff“: Stammgäste sind schockiert

Ansgar K. ist ein echter „Mein Schiff“-Fan und eigenen Angaben bislang zwölfmal mit einem Kreuzfahrt-Schiff von TUI Cruises unterwegs gewesen. Doch was sich vor seinen Augen während der neuntägigen-Kreuzfahrt von Kiel über Helsinki und Stockholm abspielte, habe er noch nie erlebt.

Viele Gäste seien „unfreundlich“ gewesen, bemerkte der Urlauber. Ein Mitreisender sei frech gegenüber der „Mein Schiff“-Crew gewesen. „Die Mitarbeiter wurden angeschnauzt. Ein Mann meinte, in seinem Drink sei zu wenig Aperol. Deswegen ist er zum Barkeeper gegangen und hat ihn angebrüllt: ‚Mehr‘. Daraufhin hat der Barkeeper Aperol nachgegossen. Ich war geschockt und habe nur den Kopf geschüttelt. So was habe ich noch nie erlebt. Man soll gegenüber dem Personal freundlicher sein, sie machen einen Knochenjob“, erzählt „Mein Schiff“-Fan Ansgar K. im Gespräch mit MOIN.DE.

„Mein Schiff“: Dreiste Gäste treiben ihr Unwesen in den Restaurants

In einer anderen Bar musste Ansgar K. auch die Nerven behalten: „Als wir an der Bar saßen, ist mein Partner aufs Klo gegangen und hat sein Handy und sein Glas liegen gelassen. In dieser Zeit war ich mit meinem Handy beschäftigt und bemerkte nicht, wie sich eine fremder Mann auf den Stuhl meines Partners gesetzt hat. Ich meinte: ‚Hier ist besetzt‘. Er reagierte unfreundlich und sagte: ‚Warum? Da sitzt keiner'“, berichtet der Urlauber.

Nicht nur in der Bar waren dreiste Gäste unterwegs, sondern auch in den Restaurants: „Dort wurde ich dreimal umgerannt. Keine Entschuldigung oder Ähnliches. Höflichkeit war ein Fremdwort bei vielen Gästen“, erzählt er von seiner Kreuzfahrt auf der „Mein Schiff 6“.

+++ Aida: Ekel-Szenen am Pool – Passagiere fordern Verbot! „Schei**“ +++

Tui Cruises hat eine Aktion gestartet, bei der sich die „Mein Schiff“-Gäste mehrfach Essen vom Buffet holen können, um zu vermeiden, dass sie ihre Teller überladen, damit später nicht so viel Essen im Müll landet. Damit will die Reederei unterm Strich auch Kosten sparen. „Leider hielten sich viele nicht daran und ließen ihre vollen Teller stehen, nur um sich erneut Essen zu holen. Das kann ich nicht nachvollziehen“, schildert Ansgar K.


Mehr News zu Kreuzfahrten:


Das Publikum auf der „Mein Schiff 6“ sei auf der genannten Route deutlich unfreundlicher gewesen, als auf anderen Routen der „Mein Schiff“-Flotte, urteilt der erfahrene Kreuzfahrt-Gast. „Wir sind bisher nur in den Süden gefahren, die Gäste waren dort freundlicher. Vielleicht weil sie draußen bei dem sonnigen Wetter sitzen können und deswegen entspannter waren“, so Ansgar K.