Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff 7“ mitten im Bau: Tui-Chefin mit vielversprechender Ansage

„Mein Schiff 7“ in finaler Bauphase! Jetzt macht Tui-Chefin Wybcke Meier eine vielversprechende Ansage zu den kommenden Routen.

"Mein Schiff"
© IMAGO / Eventpress

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Im kommenden Jahr soll es endlich so weit sein! Die „Mein Schiff 7“ wird das erste Mal nach zwei Jahren Bauzeit in See stechen und von der finnischen Werft aus ins offene Meer hinaus schippern.

Während sich die „Mein Schiff 7“ in den letzten Zügen ihres Baus befindet, macht Tui-Chefin Wybcke Meier jetzt eine vielversprechende Ansage zu den geplanten Routen mit dem neuen Flotte-Mitglied.

„Mein Schiff 7“: Schon bald auf großer Jungfernfahrt

Nachdem erst im Juni letzten Jahres der erste Stahlschnitt und damit der Produktionsstart der „Mein Schiff 7“ begann, feierte Tui schon in der vergangenen Woche den Anfang des Zusammenfügens aller Teile in der Werft Meyer Turku in Finnland (MOIN.DE berichtete).

Nach nur zwei Jahren Bauzeit soll das Schwesterschiff der „Mein Schiff 1 und „Mein Schiff 2“ 2024 offiziell in Dienst gestellt werden. Bereits seit Herbst 2022 können sich Kreuzfahrt-Begeisterte eine Kabine für die Jungfernfahrten des neuen Schiffs der Flotte buchen. Tui Cruises Chefin Wybcke Meier hat jetzt zu den kommenden Routen eine vielversprechende Ansage gemacht.

„Mein Schiff 7“: Tui-Chefin verrät ihren Geheimtipp

„Ich würde tatsächlich für den Sommer 2024 dann durchaus mal buchen Richtung Norden, das sind ganz tolle Routen, die wir da ausgearbeitet haben“, erklärt die Kreuzfahrt-Chefin bei der traditionellen Kiellegung in Finnland.

Norwegen und Ostsee-Routen gehören zu den ersten buchbaren Reisen der „Mein Schiff 7“. Zwischen 8 und 14 Tage kann man auf dem neuen Schiff Richtung Helsinki, Tallinn oder Kopenhagen und Nordkap verbringen. Der Startpreis für die kürzeste Reise liegt dabei aktuell bei ungefähr 1.400 Euro pro Person.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Platz ist auf dem neuen Schiff für bis zu 2.849 Gäste in 1.461 Kabinen. Verteilen können sie sich auf der „Mein Schiff 7“ auf 15 Decks, im 25 Meter langen Pool oder einem der vielen Restaurants, Spas und Bars. So soll auch auf dem neuen Kreuzer für jeden etwas dabei sein.