Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Grillen auf dem Balkon und mehr – Gäste drehen völlig frei

Geht’s noch? „Mein Schiff“-Gäste kommen auf abenteuerliche Ideen. Dabei trifft ihre Arroganz vor allem Aida-Urlauber.

© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Während „Mein Schiff“-Urlauber mitunter etwas von oben herab auf Aida-Urlauber blicken, nehmen es offenbar viele Urlauber an Bord mit der guten Erziehung ebenfalls nicht so genau.

Während zuletzt bemerkenswert viele Aida-Gäste ankündigten, den „Proleten“ der Kussmund-Flotte den Rücken zu kehren (>>>hier mehr), packen nun langjährige „Mein Schiff“-Urlauber aus. Und das nicht zu knapp.

„Mein Schiff“: Was soll das?

Die „Mein Schiff“-Flotte ist ruhiger, gesitteter und vor allem gemütlicher – so der Tenor rund um die dunkelblauen Schiffe von Tui Cruises. Während Aida Cruises ein ganz anderes Konzept verfolgt, stehen die beiden großen Reedereien doch immer wieder im direkten Vergleich.

Während sich auf Aida-Schiffen wohl auch immer mal wieder unschöne Vorfälle ereignen (Reisende berichten von Windeln im Pool, schreienden Babys überall und „Ballermann“-Feeling), trifft es nun auch die „Mein Schiff“-Flotte. Zumindest in einschlägigen Foren auf Facebook machen sich vor allem gestandene Gäste Luft.

+++ „Mein Schiff“ nimmt den Mund voll – und lässt die Konkurrenz richtig alt aussehen +++

„Mein Schiff“: Arroganz an Bord

Was da zu Tage kommt, dürfte so manchem die Kinnlade runterklappen lassen. Während auf Aida-Schiffen offenbar nicht selten Getränkespender für die Handwäsche missbraucht werden, kommt so manch ein „Mein Schiff“-Gast scheinbar auf besonders abenteuerliche Ideen. So berichten Gäste von Mitreisenden, die auf dem Balkon grillen – oder gleich die Hochsee-Angel auswerfen wollen. Geht’s noch?

Dabei spielt in munteren Debatten aber vor allem ein Faktor eine große Rolle: Triefende Arroganz. Man müsse halt lernen, „mit den Großen zu Schwimmen“, heißt es. Dabei steht für viele doch vor allem eins im Vordergrund: Eine Kreuzfahrt voller Genuss. Ob man Aida- oder „Mein Schiff“-Reisen bevorzugt, entscheidet doch jeder selbst. Sogar Fragen nach Grillen auf dem Balkon sollten unter Kreuzfahrern erlaubt sein – so merkwürdig sie auch wirken mögen. Schließlich tummeln sich unter vermeintlichen „Tausendsassan“ selbstverständlich auch Neulinge.


Mehr News:


Und ganz egal, welche Kabine man bewohnt, wie viele Seemeilen man auf der Uhr hat. Gerade zu Beginn der Kreuzfahrt-Karriere stellen sich Fragen, die Erfahrenen unnötig erscheinen können. Abkanzeln sollten Kreuzfahrt-Kenner diese keinesfalls. Immerhin ist niemandem damit geholfen, sich über andere zu stellen – egal ob auf Deck 4 oder 10. Dabei steht auf der „Mein Schiff“-Flotte eines übrigens aus ganz anderen Gründen in keinem guten Ruf… >>>Hier mehr!

+++ „Mein Schiff“: Schwerer Unfall! Zukunft von DIESEM Ozeanriesen ungewiss +++