„Mein Schiff“: Bei diesem krassen Bild von Bord drehen Fans durch – „Da bin ich ja ganz aus dem Schiffchen“

Aufnahmen der „Mein Schiff 2“ lassen Kreuzfahrt-Fans durchdrehen (Symbolbild).
Aufnahmen der „Mein Schiff 2“ lassen Kreuzfahrt-Fans durchdrehen (Symbolbild).
Foto: imago images / Future Image

Ein gemütliches Sofa, davor ein gedeckter Tisch, dahinter ragt eine Pflanze in den Raum. Die Wände sind mit Holz vertäfelt und durch ein großes Fenster ist die unendliche Weite des Meeres zu sehen. Was eine Szene auf der „Mein Schiff 2“!

Das Bild zeigt das Restaurant „Esszimmer“. Bei den Fans weckt die Aufnahme von der „Mein Schiff“ zahlreiche Erinnerungen und Sehnsucht nach unbeschwerten Kreuzfahrt-Zeiten.

„Mein Schiff 2“ ist Designer-Kreuzer

„Genuss, Design, Meerblick“, betitelt Tui Cruises das Bild. Das Restaurant soll eine gemütliche und heimelige, aber trotzdem elegante Atmosphäre vermitteln.

+++ „Mein Schiff“: Beeindruckende Aufnahmen einer aufwendigen Operation – „Wahnsinn“ +++

Die Einrichtung gibt es so nur auf der „Mein Schiff 2“. Denn der Dampfer gilt bei der Reederei als Designer-Schiff. Bekannte Architekten wie Werner Aisslinger haben die Gestaltung des Kreuzers übernommen.

„Die Gäste auf dem Schiff werden in unterschiedlichste Szenarios und Raumerlebnisse mitgenommen“, erklärt sein Konzept im September 2018. Bei den Urlaubern kommt das offensichtlich gut an.

„Mein Schiff“-Fans sind begeistert

Auf die Frage der Reederei, wer bereits an Bord gewesen sei, kommentieren zahlreiche Fans das Foto. „Ja, alle Schiff der Flotte sind toll, aber die ,Mein Schiff 2’ ist schon ein ganz besonderes Schmuckstück“, schreibt eine Frau.

-------------

Mehr Kreuzfahrt-News:

-------------

„Bin seid zwei Tagen zurück und vermisse es so sehr“, kommt von einem weiteren Fan. „Mehrfach durften wir schon mitfahren und es war jedes Mal fantastisch“, schwärmt ein Mann. „Liebster Platz zum Frühstücken oder zur Kaffeestunde“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Und auch der Fotograf, der das Bild geschossen hat, meldet sich zu Wort. „Da bin ich ja ganz aus dem Schiffchen“, schreibt er. Auch für ihn ist das „Esszimmer“ ein Lieblingsplatz.

„Mein Schiff 2“ momentan auf den Kanaren

„Die kulinarische Vielfalt vom Frühstück bis zum Abendessen ist hier ein Gaumenschmaus“, lobt er. Momentan schippert die „Mein Schiff 2“ um die kanarischen Inseln.

+++ Ostfriesland: Frau bekommt seit Jahren Anrufe von MDR-Mitarbeitern und Zuschauern – DAS ist der Grund +++

Die einzig mögliche Kreuzfahrt-Route im Augenblick. Bis die Reederei wieder mehr Reisen anbieten und andere Ziele ansteuern kann, wird es wohl noch dauern. (lh)