Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Neid auf Crew-Luxus! Gäste hauen Beschwerde raus

Der „Mein Schiff“-Crew wohlverdiente Ruhe gönnen – gehört dazu, sollte man meinen. Doch einige Gäste kriegen nicht genug an Bord…

© IMAGO / localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Aufregung rund um die gesamte „Mein Schiff“-Flotte!

Passagiere an Bord der „Mein Schiff“ 2 machten eine beunruhigende Beobachtung, die wohl die gesamte Flotte betrifft – und viele Gäste in Wut versetzt…

„Mein Schiff“: Kaum Platz

Es ist für jeden Gast an Bord eines „Mein Schiff“-Ozeanriesen klar erkennbar, sogar über die schiffseigenen Webcams lässt es sich verfolgen: Im Bugbereich sind Liegen aufgebaut. Viel Platz ist dort nicht, zumindest nicht so viel wie etwa in den ausladenden Bereichen der Sonnendecks. Und die kleine Oase ist für bestimmte Mitfahrer reserviert…

Mehr als die ikonische „Ich bin der König der Welt“-Szene aus „Titanic“ nachspielen oder kurz entspannen ist am Bug der dunkelblauen „Mein Schiff“-Riesen wohl nicht drin. Trotzdem aalen sich hier regelmäßig Mitfahrer, wenn auch gezwungenermaßen – die Bereiche sind nämlich für die Crew abgesteckt. Das geht gar nicht, finden nicht wenige Kreuzfahrer.

+++ Aida: Kapitän muss eingreifen – Urlaub unverhofft verkürzt +++

„Mein Schiff“: Klare Abgrenzung

In den sozialen Netzwerken entspinnt sich derzeit eine heftige Debatte um den Bereich, der etwa auf der „Mein Schiff“ 2 mit „Crew Only“ betitelt ist und klar abgrenzt, wer sich hier entspannen darf – zahlende Gäste sind es nicht. Das bringt laut bemerkenswert vielen Kreuzfahrern reichlich Neid und Frust mit sich.


Mehr News:


„Mein Schiff“: Neid und Beschwerden

Gäste haben zwar trotzdem die Möglichkeit, den Bug auf allen Schiffen der „Mein Schiff“-Flotte „abzulaufen“ – und unter anderem Fotos zu schießen. Doch vielen reicht das offenbar nicht, wie es auch in einschlägigen Foren rund um Tui Cruises heißt. „Früher war der Bereich nur für die Crew“. Doch während der Corona-Pandemie lockerte die Reederei die Bestimmungen. Wohl auch auf Beschwerde von Gästen, wie nicht wenige vermuten…

Ganz los sind Crew-Mitglieder ihre Ruhe-Oase „ganz vorne“ aber nicht. Doch sie müssen sich wertvolle Auszeiten teilen. Mit allen, die nicht in den Lounges, die über dem Bug liegen, zufriedengeben wollen…

+++ „Mein Schiff“: Flotten-Dampfer wechselt das Fahrwasser – hier beginnt ein neuer Abschnitt +++