Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Passagiere sind skeptisch vor der Kreuzfahrt – so sieht ihr Fazit nach der Reise aus

„Mein Schiff“-Passagiere sind skeptisch vor der Kreuzfahrt – so sieht ihr Fazit nach der Reise aus

Eine Familie war vor der Reise auf der „Mein Schiff 6“ skeptisch, doch das Ende war ganz anders.
©

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Sonne, schöne Orte und Erholung – die meisten Urlauber freuen sich riesig auf eine Kreuzfahrt mit Aida, „Mein Schiff“ oder einer anderen Reederei.

Doch die Freude für einen Familienvater vor seiner Reise auf der „Mein Schiff 6“ hielt sich in Grenzen. Er war vor der Kreuzfahrt „mächtig skeptisch“.

„Mein Schiff“: Neue Erfahrung für Familie

Der skeptische Mann filmte sich und seine Familie auf der Reise. Es ging in den Orient und war für ihn und für seine Frau das erste Mal zu dritt am Bord von „Mein Schiff“.

Seine Reise-Aufnahmen und -Erfahrungen teilte der Vater in mehreren Videos auf Instagram und auf Youtube mit anderen Kreutzfahrtfreunden.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

„Mein Schiff“-Gast ist zwischen Urlaubs-Feeling und der Angst

Nach dem Flug nach Dubai waren seine Gefühle noch gemischt, zwischen Urlaubs-Feeling und der Angst vor Enttäuschung fragte er sich: „Ob eine Kreuzfahrt mit einem Kleinkind das Richtige ist?“

+++ Aida: Dieser TV-Star geht an Bord! – „Werde euch mitnehmen“ +++

Doch jetzt gab es kein Zurück mehr. Die „Mein Schiff 6“ lag im Hafen und wartete auf ihre Gäste.

Der Familienvater erzählt in seinem Video, dass er lange überlegt habe, wie er den Kleinen tagsüber beschäftigen könne. „Er ist fast 2.5 Jahre und darf noch nicht in den Kindergarten, nicht alleine zumindest.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Aber jetzt: Während der Sohn im Pool seine Füße badet, genießt der Vater die Sonne mit einem Kaffee und entspannt sich mit einem „Traumhaft-Gefühl“.

Der Videoverfasser erzählt gegenüber MOIN.DE, was die Eltern mit ihren Kleinkindern auf dem Schiff machen können. „Die Eltern müssen bei den kleinen selbst etwas kreativ sein. Wir sind mit dem kleinen oft über das Schiff gegangen und haben ihm Dinge gezeigt oder haben uns im Pool in der Lagune abgekühlt.“

+++ „Mein Schiff“: Diese Ankündigung entfacht eine hitzige Diskussion unter Passagieren +++

Eine andere Aufnahme zeigt die Familie am Strand. Sie habe sich auf einen spannenden Ausflug gefreut, sagt der Vater und zeigt sich im Video, wie er am Strand in Abu Dhabi liegt und sein Sohn im Sand spielt. Einen Kinderpool gibt es auch dort, sehr zur Freude der Eltern. Und des Kleinen natürlich.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Aida:

—————

Die Videos des Familienvaters kommen gut an bei anderen Kreuzfahrern oder solchen, die es werden wollen. Ein Mann kommentiert: „Super Video! Vielleicht lässt meine Frau sich damit ja überzeugen, dass man auf einem Kreuzfahrtschiff auch einen schönen Urlaub haben kann.“

Die Aufnahmen zeigen: Die Sorgen der Familie haben sich sprichwörtlich in Luft aufgelöst. Sie wurde nicht enttäuscht und plant jetzt sogar schon die nächste Tour mit „Mein Schiff“. (mae)