Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Kapitän macht besondere Ansage an Bord – Urlauber reagieren deutlich darauf

Wenn sich dieser Kapitän auf den Schiffen der „Mein Schiff“-Flotte zu Wort meldet, sind alle Urlauber begeistert.

© IMAGO / Future Image

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Nach drei Jahren Pause geht es für ein Schiff der Wohlfühlflotte von Tui Cruises schon bald wieder in Richtung Asien. Die „Mein Schiff 5“ macht damit Kurs auf Malaysia, Singapur und Vietnam. Für viele Passagiere ist nicht nur die Route ein besonderes Highlight der 14-tägigen Reise sondern auch der Kapitän an Bord.

Dieser ist unter den „Mein Schiff“-Urlaubern kein unbekannter. Er hat sich vor allem durch einen immer wiederkehrenden Spruch in den Köpfen seiner Passagiere verewigt. „Das war´s auch hier von der Brücke, ich wünsche einen wunderschönen Tag, bleiben Sie gesund, …!“, zitiert Tui Cruises seinen beliebten Kapitän und lässt Liebhaber der Flotte raten, um wen es sich handeln könnte.

„Mein Schiff“: „Kapitän aus“ begeistert die Passagiere

In einem Video zur anstehenden Reise ist allerdings schnell klar, wer damit gemeint ist. „Kapitän aus“, heißt es von „Mein Schiff“-Gästen sofort. Und dabei ist nicht der Name des Kapitäns gemeint, wie man als unerfahrener Passagier vielleicht denken könnte.

Mit den beiden Wörtern „Kapitän aus“ beendet Ioannis Anastasious regelmäßig seine Durchsagen an Deck. Mit sympathischer Stimme und griechischem Akzent, sorgt er immer wieder für Begeisterung unter den Reisenden. Mit ihm an Bord, geht es für die „Mein Schiff 5“ nun also nach Asien. Viele ehemalige Passagiere des beliebten Kapitäns sind begeistert und geben schon jetzt einen Einblick auf das, was Reisende auf der Fahrt von Kapitän Anastasiou erwarten dürfen.

+++ „Mein Schiff“: Menschen auf hoher See in Not – Crewmitglieder wurden zu Helden +++

„Mein Schiff“: Bei IHM hören die Gäste gerne zu

Der Kapitän sei einfach nur „super“, schreibt eine Frau. „Top Kapitän“, pflichtet ein Mann bei. Ein anderer teilt sogar ein Foto von sich und dem Kapitän. „Wir hatten schon zwei Mal das Glück ihn als Kapitän zu haben“, kommentiert er sein Bild.

+++ Aida: Crewmitglied spricht Reisende an – die fängt an zu zittern! „Noch nie gemacht“ +++

„Kapitän aus ist ein echt ‚passagiernaher‘ Kapitän und seinen Ansagen wird auch immer zugehört“, bewundert eine Frau. Das sei nicht bei jedem Kapitän der Fall. Seine Ansagen seien informativ und kurzweilig und genau das sei „schön für die Gäste“. „Der unterhaltsamste Kapitän mit dem wir bisher unterwegs waren“, ergänzt eine andere Urlauberin. Viele Reisende sind von den Durchsagen des Kapitäns begeistert.


Mehr Kreuzfahrt-News:


„Wir durften seine charmante Art schon auf einigen Kreuzfahrten erleben“, berichtet ein anderer Urlauber. Er schreibt außerdem: „Der ‚Mein Schiff 5‘ liegt eine tolle Zeit bevor – bei diesen einzigartigen Destinationen.“