Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Legende zurück an Bord – IHN kennen wohl alle

Wohl kein Kapitän der „Mein Schiff“-Flotte ist so bekannt wie er. DAS macht die Tui-Cruises-Legende so besonders.

"Mein Schiff"-Kapitän Kjell Holm
© IMAGO / Oliver Willikonsky

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Von Anfang an war dieser Mann Teil der „Mein Schiff“-Familie. Seit mehr als einem Jahrzehnt trägt er bereits die Verantwortung auf der Schiffsbrücke und brachte mehrere tausend Passagiere sicher in den Urlaub auf Hoher See.

Zum 15. Jubiläum von Tui Cruises meldet sich die „Mein Schiff“-Legende jetzt mit emotionalen Worten bei den Gästen und der Besatzung der Flotte. Dabei zeigt sich abermals, was den mittlerweile ehemaligen Kapitän so einzigartig macht.

„Mein Schiff“-Kapitän mit Legenden-Status

Vielleicht nicht vom Sehen, aber sicherlich vom Hören erkennen viele Reisende der „Mein Schiff“-Flotte den Chef auf der Brücke. Seine Stimme begleitete die Menschen an Bord, egal auf welchem Fleck des Globus sie mit den Kreuzfahrtschiffen von Tui Cruises Urlaub machten.

Vor allem die langjährige Treue ist es, die den finnischen Kapitän ausmacht. Von Anfang an begleitete Kjell Holm die Kreuzfahrtflotte, bevor er 2019 seinen gebührenden Abschied feierte. Was Kapitän Holm neben seiner jahrelangen Verbundenheit zu Tui auszeichnet, ist wohl ein einzigartiger „Mein Schiff“-Rekord.

+++ Aida: Was Urlauber an Bord erleben, verdirbt ihnen den Urlaubund – „Schock bekommen“ +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Denn während seiner Zeit bei Tui Cruises hat Kjell Holm alle „Mein Schiff“-Dampfer in Dienst gestellt. Damit hat er sich nicht nur bei den Mitarbeitern, sondern auch bei vielen Gästen einen wahren Legenden-Status erarbeitet. Zum 15. Geburtstag von Tui Cruises war Holm jetzt als Ehrengast geladen und hat sich mit emotionalen Worten an Passagiere und Besatzung gewendet.

+++ „Mein Schiff“ kehrt mit kostspieliger Neuerung zurück – die sich nur wenige leisten können +++

„Mein Schiff“-Legende mit emotionalen Worten

„Es ist wunderschön hier auf dem Boot zu sein – als Gast!“, erklärte der Kapitän a.D. und lud andere ein, ihm zu folgen. Auf dem Wohlfühlschiff stand zwar auch für ihn etwas Erholung auf dem Programm, aber ein Besuch auf der Brücke durfte für die „Mein Schiff“-Legende nicht fehlen.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Der sympathische Finne hatte sicher nicht nur für die Besatzung an Bord ein offenes Ohr, auch die Passagiere dürften ihn sicher für einen Plausch begeistert haben. In den sozialen Medien bedankten sich die vielen Fans abermals bei dem „freundlichen“ und „glückseligen“ Kapitän.