Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Durchsage ertönt nachts – Passagiere laufen sofort an Deck

„Mein Schiff“: Durchsage ertönt nachts – Passagiere laufen sofort an Deck

Mein Schiff Kreuzfahrt.jpg
© IMAGO / Eibner Europa

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Aufregung an Bord der „Mein Schiff“: Auf den Kreuzfahren mit den dunkelblauen Ozean-Riesen können sich Gäste immer wieder an weißen Stränden, Palmen oder beeindruckenden Gletschern erfreuen. Im hohen Norden sind dazu immer wieder Naturphänomene zu beobachten, die wohl allen Passagieren nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Auf einer Tour mit „Mein Schiff“ entstanden nun Aufnahmen, die den Atem rauben.

„Mein Schiff“: Atemberaubende Momente auf Kreuzfahrt

Passagiere wurden auf einer Tour durch den kalten Norden Zeuge eines Schauspiels, dass immer wieder begeistert. Als der Kapitän des Dampfers über eine Durchsage darüber informiert, stürmen sofort alle Gäste an Deck.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ Aida: Paar macht nach zehn Jahren Schluss mit der Flotte – und spricht vielen aus der Seele +++

Der Grund: Zartgrüne Streifen aus Sternenlicht, die sich wie von leichter Hand gemalt in der Atmosphäre abzeichnen. Polarlichter, die nur in den kalten Regionen dieses Planeten vorkommen.

„Mein Schiff“: Immer wieder beeindruckend

Genau genommen sind die fantastischen Lichterscheinungen sogenannte Leuchtmeteore, die sich vor allem in der Arktis, Finnland, Island und Norwegen bilden. Allerdings waren sie sogar auch schon vor Sylt zu sehen (hier mehr lesen).

Die märchenhaften Bilder, die nun von einer Frau auf Facebook geteilt wurden, finden zahlreiche Betrachter. Sie scheinen wirklich Szenen aus einer Sage zu zeigen: Vor dem düster-grauen Sternenhimmel schweben die hellgünen Lichtbänder vor klarer Sternenkulisse.

Wie die Amateur-Fotografin verkündet, seien die Bilder wegen der Bewegung des Schiffes etwas unscharf – doch es lässt sich erahnen, welch bezaubernde Wirkung die Polarlichter auf alle Menschen an Deck gehabt haben müssen.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

—————

„Mein Schiff“: Tanzende Lichter am Himmel

Dabei bestehen die Polarlichter aus reiner Sonnenenergie, die durch die Magnetfelder der Erdpole in Schwingung gerät. Die Sonnenwinde lockten an Bord der „Mein Schiff“ auch gleich zahlreiche Passagiere an Deck, die sofort ihre Kameras zückten.

Gegen 2.50 Uhr in der Nacht von Sonntag auf Montag (14. März) tanzten die Lichtstreifen vor den Augen der staunenden Kreuzfahrer, wie die Passagierin berichtet. „Würde ich auch gerne mal erleben“, meint ein Mann in den Kommentaren unter den Aufnahmen.

+++ Ukraine: Flüchtlinge hatten nur Minuten zum Einpacken – hier zeigen sie den Inhalt ihrer Koffer +++

So geht es wohl vielen – ein Glück, dass die Gäste an Bord der „Mein Schiff“ im hohen Norden in den Genuss dieses einzigartigen Naturspektakels kommen konnten. (wip)