Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Wer hier genug Platz haben will, muss schnell sein – sonst sind andere schneller

„Mein Schiff“: Wer hier genug Platz haben will, muss schnell sein – sonst sind andere schneller

Mein Schiff Panoramablick Meer.jpg
© imago images/McPHOTO

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Eine Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ kann die Passagiere zu so manchen faszinierenden Orten führen. Man sieht nicht nur die Weltmeere, sondern lernt auch die verschiedensten Länder und Kulturen kennen.

Ein großer Teil der Reise findet letztlich aber auch an Bord von „Mein Schiff“ statt. Welcher davon am beliebtesten ist, darüber gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen. Oder vielleicht doch nicht?

„Mein Schiff“: Von hier hat man den besten Panoramablick aufs Meer

Um dieser Frage nachzugehen, hat das Social Media Team von Tui Cruises in den sozialen Medien ein Foto geteilt. Darauf zu sehen: Eine Frau, die ihre Runde auf der „Mein Schiff 1“ dreht. Dabei „kann sie gar nicht genug vom Panoramablick aufs Meer bekommen“, heißt es in dem Beitrag.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ Sankt Peter-Ording (SPO): Nordsee-Ort kämpft mit Riesen-Problem – „Droht auszubluten“ +++

Zu sehen ist die Laufstrecke auf der „Mein Schiff 1“, die natürlich nicht nur zum Laufen genutzt wird. Kann man es hier wirklich am besten aushalten? Das will Tui Cruises von seinen Gästen wissen und fragt: „Wo genießt du den besten Blick auf die endlosen Weiten des Ozeanes?“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Für viele der „Lieblingsplatz“ auf „Mein Schiff“

Tatsächlich finden einige, dass „genau da“ ein sehr guter Platz sei. „Die Laufbahn ist immer ein schöner Vordergrund für Bilder“, schreibt zum Beispiel ein Mann.

+++ „3nach9“: NDR-Talkshow mit Hammer-Ankündigung! Dieser Promi-Gast will „radikal offen“ sprechen +++

Und ein anderer plant hier bereits sein nächstes Foto, welches in New York gemacht werden soll. Auch eine Frau kommentiert: „Das ist echt mein Lieblingsplatz. Wirkt manchmal wie die Treppe in den Himmel.“

Weitere tolle Plätze an Bord von „Mein Schiff“

Andere hingegen finden zum Beispiel die „Hohe Luft Bar“ am Heck sei ein klasse Plätzchen – aber auch die „Himmel und Meer Lounge“ und die „Überschaubar“ werden genannt.

+++ Aida: Besonderer Tag – irre, was Menschen auf diesem Schiff erlebten +++

Manche genießen den Ausblick auch einfach vom Balkon der eigenen Kabine aus. Man sieht also, dass jeder Passagier so seinen eigenen Lieblingsort hat. Auch wenn viele häufiger genannt werden.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

Letztlich dürfte Kreuzfahrt-Liebhabern wohl auch egal sein, WO sie auf dem Schiff sind – so lange sie überhaupt auf See unterwegs sein können. Das bringt diese Frau auf den Punkt: „Egal wo, es ist überall super auf ‚Mein Schiff‘.“. Dem ist wohl nicht mehr hinzufügen. (mk)