Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Unfassbar, was sich Urlauber hier rausnehmen – „Zum Fremdschämen“

„Mein Schiff“: Unfassbar, was sich Urlauber hier rausnehmen – „Zum Fremdschämen“

Mein Schiff 5 Passagier.jpg
© IMAGO / ITAR-TASS

Kreuzfahrten: Urlaub auf hoher See

Von Jahr zu Jahr stechen mehr Touristen in See. Kreuzfahrten werden weltweit immer beliebter. Auch immer mehr Deutsche machen Urlaub auf hoher See.

Nach dem Neustart der „Mein Schiff 5“ war die Freude bei vielen Passieren groß. Endlich hieß es wieder „Leinen los!“

Dann jedoch gab es Ärger an Bord. Mehrere Passagiere fielen mehrfach mit einem unfassbaren Verhalten auf. Das sorgt für Fassungslosigkeit unter anderen Passagieren von „Mein Schiff“.

Mein Schiff 5“ sticht nach langer Pause in See

Nach einer langen Winterpause ging die „Mein Schiff 5“ in der vergangenen Woche endlich wieder auf Kreuzfahrt. Doch das aufregende Erlebnis wurde überschattet. Denn mit dem Schiff stachen auch Urlauber in See, deren Verhalten zu wünschen übrig ließ.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ Aida: Paar macht nach zehn Jahren Schluss mit der Flotte – und spricht vielen aus der Seele +++

Ein Passagier berichtet auf Facebook von seinem Erlebnis. Es habe zwar Engpässe im Service gegeben, aber er lobt die Crew trotzdem. „Alle waren sehr bemüht und engagiert“, sagt René Opfer.

Unglaublich, was Urlauber sich auf der „Mein Schiff 5“ leisten

Mit der Crew war er auch auf einer seiner früheren Reisen mehr als zufrieden gewesen, als er in seiner Kabine auf einmal einen fremden Menschen gefunden hatte (hier mehr dazu).

+++ Hamburger SV: Fans auf Reise – unfassbar, was dann passiert +++

Für ihn war weniger die Crew, sondern mehr die Mitreisenden Anlass „zum Fremdschämen“. Damit meint er: „Die Gäste, die übellaunig und vor allen Dingen respektlos der Crew gegenübertreten.“

Gäste verhalten sich auf der „Mein Schiff 5“ rüpelhaft

René Opfer habe miterleben müssen, wie ein Gast dem Personal gegenüber „ausfallend, schnippisch und unsachlich“ geworden sei. Dafür hätten sich er und seine Begleiter so sehr geschämt, dass sie sich bei dem Mitarbeiter für das Verhalten des Gastes entschuldigten.

+++ „Mein Schiff“: Warnung vor diesem Passagier! Schon viele sind sein Opfer geworden +++

Als sei das nicht schon schlimm genug, habe er ebenfalls andere Gäste erlebt, „die sich lauthals krakelnd über lange Wartezeiten beschweren und den Kellnern den Job erklären“, schreibt der Passagier auf Facebook.

Mein Schiff“: Kritik läuft anders

René Opfer räumt ein, Kritik könne man äußern, „aber bitte dezent und sachlich“. Die rüpelhaften Beschwerden der Gäste waren nach seinen Beschreibungen genau das Gegenteil davon.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

Dass die Gäste sich dem Personal von „Mein Schiff“ gegenüber so respektlos verhielten, macht ihn und andere wirklich fassungslos. Dabei sollte man eine Kreuzfahrt doch eigentlich zum Entspannen nutzen und nicht zum Aufregen.

Leider ist das Verhalten der Passagiere auf der „Mein Schiff 5“ kein Einzelfall. Wie andere Berichte zeigen, gab es in letzter Zeit ähnliche Vorfälle auf anderen Schiffen der Flotte. Woran liegt das? >> Hier liest du mehr dazu! (fk)