Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Warnung vor diesem Passagier! Schon viele sind sein Opfer geworden

„Mein Schiff“: Warnung vor diesem Passagier! Schon viele sind sein Opfer geworden

Mein Schiff Betrüger.png
© IMAGO / Panthermedia

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Dies ist eine Warnung an alle, die mit der „Mein Schiff“-Flotte unterwegs sind. Wie sich ein Mann hier immer wieder verhält, ist unfassbar.

Viele Menschen seien bereits schon auf ihn reingefallen. Damit nicht noch mehr „Mein Schiff“-Passagiere hinters Licht geführt werden, erzählt eine Frau von ihrem Erlebnis.

Mein Schiff“: Hamburgerin bricht ihr Schweigen

Die Hamburgerin teilte ihre Begegnung mit dem Mann auf Facebook. Und betont, dass die Reederei Tui Cruises keine Verantwortung für dessen Verhalten trage.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ „Mein Schiff“: Endlich! So bunt war es lange nicht an Bord – weil SIE dabei sind +++

Für lange Zeit habe die Hamburgerin über ihre Begegnung geschwiegen. Doch nun wolle sie andere warnen.

Mann konnte Rückflug von der „Mein Schiff“-Reise nicht zahlen

Im Jahr 2021 habe sie einen Mann auf mehreren Kreuzfahrten mit der „Mein Schiff“-Flotte kennengelernt. Er sei immer allein unterwegs gewesen und die beiden hätten sich oft in der „Diamant Bar“ getroffen.

+++ Aida: Rettungseinsatz mitten auf See? Hubschrauber kreisen um Kreuzfahrtschiff +++

Im Juli habe der Mann dann vorgegeben, ein Problem zu haben. Angeblich sei er Opfer eines Kreditkarten-Betrugs geworden und könne deshalb sein Flugticket zurück nicht zahlen.

Frau wird auf „Mein Schiff“-Reise um ihr Geld gebracht

Die Hamburgerin habe ihm dann geholfen und sein Ticket bezahlt, schreibt sie. Sie sei dazu erzogen worden, Menschen in Not zu helfen und habe deshalb gehandelt, erklärte sie auf Facebook. Der Beitrag wurde mittlerweile gelöscht.

+++ Aida-Schiff darf endlich wieder los, doch es bleibt nur wenig Zeit… +++

Doch leider entpuppte sich die Geschichte des Mannes als Lüge. „He did not pay back the costs for the flight”, ärgert sich die Frau. Ihr Geld ist damit futsch.

Mein Schiff“-Betrüger schlug mehrmals zu

Sie sei daraufhin gerichtlich gegen ihn vorgegangen. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht das einzige Opfer des Betrügers war. Ganze Unternehmen habe er hinters Licht geführt.

Als sei das nicht schon schlimm genug, hörte der Mann auch nachdem die Hamburgerin sich an die Polizei wendete nicht auf.

Frau spricht Warnung an alle „Mein Schiff“-Passagiere aus

Die Frau habe am Freitag einen Anruf von einem Paar bekommen, welches vor einigen Wochen auf genau die gleiche Art und Weise von dem Mann belogen, betrogen und um das eigene Geld gebracht worden war.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

„Be very careful“, warnt die Hamburgerin. Sie glaube zwar nicht, dass der Betrüger seine Masche noch einmal auf einem „Mein Schiff“-Dampfer versuchen werde, aber Passagiere sollten sich dennoch in Acht nehmen, damit ihnen nicht das gleiche Schicksal widerfährt. (fk)