Veröffentlicht inNorddeutschland

Aida: Neues Event lässt Passagiere nachdenklich werden – „Hätte ich nie gemacht“

Aida: Neues Event lässt Passagiere nachdenklich werden – „Hätte ich nie gemacht“

Aida.jpg
© picture alliance/dpa | Sina Schuldt

5 Dinge, die du noch nicht über Aida wusstest

Einen rundum schönen Urlaub – den wünschen sich viele Menschen, die sich für eine Reise auf einem Kreuzfahrt-Dampfer wie Aida oder „Mein Schiff“ entscheiden.

Auch die Crew an Bord will ihren Gästen immer wieder das Beste vom Besten bieten. Die Urlauber sollen dabei nicht nur verwöhnt, sondern auch unterhalten werden.. Die neueste Sensation auf der „Aida Cosma“ dürfte vielen Urlaubern aus dem Fernsehen bekannt vorkommen.

ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ jetzt auch auf der Aida

Für den perfekten Entertainment-Spaß hat die Reederei auf der Aida Cosma ein komplettes TV-Studio nachgebaut. Ab sofort können Gäste dort Teil der nachgestellten ARD-Quiz-Sendung „Wer weiß denn sowas?“ werden.

+++ Aida macht klare Ansage zu Corona-Regeln! Wer an Deck möchte, sollte sie beachten +++

Die Sendung rund um Moderator Kai Pflaume und den zwei Ratekönigen Bernhard Hoëcker und Elton wird damit zum Live-Event für die Gäste an Bord. In zwei-Teams treten sie im „Studio X“ gegeneinander an. Wer sich den Fragen des Quizmasters lieber nicht persönlich stellen möchte, kann als Zuschauer im Publikum zuschauen.

—————

Daten und Fakten zu Aida:

  • Aida ging aus der „Deutsche Seereederei“ hervor, einem volkseigenen Betrieb im Feriendienst der DDR
  • Nach der Wende beschloss das Unternehmen, Kreuzfahrtschiffe nach amerikanischem Vorbild zu bauen
  • Damit sollte das Prinzip eines Cluburlaubs auf die Kreuzfahrtreise übertragen werden
  • 1996 ging das erste Aida-Clubschiff auf Reise, derzeit (Stand 2022) besteht die Flotte aus 14 Schiffen
  • 15.000 Menschen aus 50 Ländern arbeiten für Aida, davon 13.500 an Bord der Schiffe
  • Der Firmensitz von Aida ist in Rostock, die Reederei hat ihren Sitz in Hamburg
  • Die Schiffe fahren unter italienischer Flagge, Aida gehört zum italienischen Unternehmen Costa Crociere
  • Das Merkmal der Aida-Schiffe ist der Kussmund am Bug

—————

TV-Shows auf hoher See sind bei Aida längst nichts Neues mehr. Ob „The Voice of the Ocean“, „Wer wird Millionär auf der Aida“ oder „1, 2 oder 3“ – die Reederei holt bekannte Formate aus dem Fernsehen live aufs Schiff. Für jeden, der einmal bei einer solchen Show dabei sein wollte, könnte auf dem Schiff der Traum wahr werden.

+++ Aida nimmt wichtige Änderungen vor – dieser Dampfer ist entscheidend für die ganze Flotte +++

Neues Quiz-Format begeistert die Gäste der „Aida Cosma“

Die Managerin des TV-Studios an Bord, Karolin Urbenz, ist überrascht. Im Aida-„Prime Time Magazin“ berichtet sie von begeisterten Urlaubern, die das Angebot sehr gerne annehmen: „Da bin ich mir zu einhundert Prozent sicher, dass sich Leute auch viel mehr trauen und sagen: ‚Ich stelle mich hier auf die Bühne. Hätte ich zuhause nie gemacht, aber jetzt mache ich es einfach mal’“.

—————

Mehr News zu Aida:

—————

Die Premiere der Show an Bord, behält die Managerin in schöner Erinnerung: „Das war einfach ein toller Abend“.

Wer zukünftig mit der „Aida Cosma“ auf Kreuzfahrt gehen möchte, kann im „Studio X“ sein Allgemeinwissen testen und kommt bei „Wer weiß denn sowas?“ möglicherweise ganz schön ins Grübeln. (kl)