Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Wahnsinn! Bunte Stimmung an Bord – SIE bringen sie mit

„Mein Schiff“: Wahnsinn! Bunte Stimmung an Bord – SIE bringen sie mit

Mein Schiff Kreuzfahrt.jpg
So sieht es in ein paar Monaten wieder auf der „Mein Schiff 6“ aus. Foto: Mein Schiff

Schlager und Metal verstehen sich bekanntlich nicht so gut, denn viele Fans der einen Musikrichtung haben eine Abneigung gegen die andere. Bei „Mein Schiff“ hat man jedoch ein Herz für beide.

So bietet Tui Cruises zum Beispiel das „Full Metal Cruise“ an, wie MOIN.DE kürzlich berichtete (hier mehr dazu). Und auch Schlager kommt bei „Mein Schiff“ nicht zu kurz, wie die Flotte bekannt gab.

„Mein Schiff“: Sie sind dabei

Vom 9. bis 14. September werden die Decks der „Mein Schiff 6“ zur großen Bühne auf der Ostsee.

+++ Aida: Familienvater ist seit sechs Jahren an Bord – und verpasst ausgerechnet DAS +++

„Der Schlagerliner sticht endlich wieder in See und mit dabei sind unter anderem die Schweizer Hit-Stürmerin Beatrice Egli, Party-Garant Roberto Blanco, Schlager-Titan Bernhard Brink, das Quintett voXXclub, Paradiesvogel Ross Antony, Mallorca-Star Peter Wackel und Schlagerikone Claudia Jung“, teilt Tui Cruises mit.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

+++ Aida und „Mein Schiff“: Mann geht erstmals an Bord der Konkurrenz – sein Fazit ist klar +++

Los geht die Fahrt in Kiel und gleich am ersten Seetag können die Gäste an Bord ihre Schlagertauglichkeit testen, in unterhaltsamen Talks erfahren, was sie schon immer über ihre Lieblings-Künstlerinnen und -Künstler wissen wollten und selber das Mikrofon der Karaoke-Maschine schwingen.

„Mein Schiff“: Schlager-Reise bleibt nicht das einzige Special

Erster Hafen der Reise ist Stockholm: Durch den eindrucksvollen Schärengarten mit fast 24.000 Inseln, vorbei an der Festung Fredriksborg, bis in den Hafen mit Blick auf die Altstadt.

+++ Aida macht klare Ansage zu Corona-Regeln! Wer an Deck möchte, sollte sie beachten +++

Am nächsten Tag erreicht die feiernde „Mein Schiff 6“ Roenne auf der dänischen Sonneninsel Bornholm. Die Mischung aus hyggeligen Fachwerk-Schmuckstücken, schwedischen Holzhäuschen und karibischen Stränden mit feinstem, weißem Sand, ist ein ganz besonderes Highlight im Spätsommer.

Und spätestens auf dem Rückweg nach Kiel sind alle Autogramme gesammelt und die Gäste können die Reise mit „Glücksgefühle“ von Beatrice Egli, den Schmuse-Hits von Bernhard Brink und einem Sundowner ausklingen lassen.

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“:

—————

Wer auf Schlager steht und die Tour nicht verpassen will, kann sie ab sofort bei „Mein Schiff“ buchen.

Und noch ein Tipp: Vom 14. bis 18. September 2022 findet „The Kelly Family Cruise“ mit der musikalischen Kult-Familie statt. Dazu will die Reederei später mehr mitteilen. (rg)