Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Urlauberin schockiert von Benehmen an Bord – ausgerechnet die Crew steht im Fokus

Eine „Mein Schiff“-Reisende macht ausgerechnet der Crew Vorwürfe beim Thema Benehmen. Sie ist schockiert, was sie an Bord erlebt…

© IMAGO / Manngold

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Es ist immer wieder ein heiß diskutiertes Thema, nicht nur auf Kreuzfahrtschiffen von „Mein Schiff“ und Co: Das Siezen beziehungsweise nicht Siezen! Sie, du oder ganz vermeiden? Viele sind sich in einigen Situationen nicht sicher.

Was klar ist: Von ungefragtem Duzen fühlen sich einige bedrängt. Es ist – besonders in älteren Generationen – eine Sache von Höflichkeit und nicht jedem ist das Ablegen der Sie-Umgangsform ein Leichtes. Auch eine „Mein Schiff“-Urlauberin hatte damit ihre Schwierigkeiten an Bord des Urlaubsschiffes.

„Mein Schiff“-Crew wird Vorwurf gemacht

Die Passagierin ist nicht die einzige, die das Thema auf den Tisch bringt – immer wieder wird in den sozialen Medien darüber diskutiert. Ob sich jemand wohler fühlt, wenn derjenige mit „Du“ oder „Sie“ angesprochen wird, ist ganz unterschiedlich.

Bei der Frau stieß das ungefragt Duzen bei der Rettungsübung von „Mein Schiff“ seitens der Crew jedenfalls böse auf. „Bei den Preisen“ sollte diese Höflichkeitsregel eingehalten werden, findet die Urlauberin. Wie vermutet, kommt das ganz unterschiedlich an.

+++ „Mein Schiff“: Frau teilt Grusel-Geschichten von Bord – Kreuzfahrer entscheiden sofort +++

Die einen verstehen das Gefühl voll und ganz – andere werden ungern gesiezt und fühlen sich mit der direkten Ansprache wohler. Jemand findet die Reaktion „kleinlich“ und auch andere verstehen die Reaktion der Reisenden gar nicht.


Hier gibt es mehr Kreuzfahrt-Neuigkeiten:


Eine Sache, mit der man vermutlich kaum was falsch machen kann, wird in den Kommentaren ebenfalls geraten: Einfach der Person Bescheid geben, dass die jeweilige Höflichkeitsform als unpassend empfunden wird.

Die offene Kommunikation kann auch mit der Crew in einem solchen Fall wohl eine Menge Unwohlsein verhindern. Die Erfahrung haben auch andere Kreuzfahrer an Bord gemacht.

+++ Aida: Ganz schön knapp! Urlauber teilt besorgniserregenden Schnappschuss +++