Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Kreuzfahrt-Gäste sind in großer Trauer – Aufnahme reißt alte Wunden wieder auf

„Mein Schiff“-Fans sind in großer Trauer. Ein Foto, das nun aufgetaucht ist, schmerzt viele Gäste – und reißt alte Wunden wieder auf.

"Mein Schiff"
© imago images/Nikita

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Auf einer Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ oder Aida erleben Urlauber viele Gänsehaut-Momente und Highlights an Bord, wie sie anschließend nicht selten in sozialen Netzwerken mitteilen.

Erinnerungen an ihre erste Kreuzfahrt haben viele Urlauber nicht nur im Kopf gespeichert, sondern auch im Herz. Beim ersten Urlaub auf hoher See – etwa mit „Mein Schiff“ – wollen viele Gäste ihre Umgebung an Bord erkunden, deswegen lieben die Urlauber die alten Kreuzfahrt-Schiffe besonders. Und werden es nie vergessen, auch wenn es für eine andere Reederei und unter anderen Namen fährt.

Erste Aufnahme von „Mein Schiff Herz“ trifft Urlauber ins Herz

Bereits in der vergangenen Woche trennte sich die Hamburger Reederei Tui Cruises von dem ersten „Mein Schiff“-Mitglied – der „Mein Schiff Herz“. Der emotionale Abschied machte viele Fans traurig.

Viele Kreuzfahrer verfolgten den Abschied in sozialen Netzwerken und teilten ihre Erinnerungen daran. Doch eingefleischte „Mein Schiff“-Fans können die alte Dame „Mein Schiff Herz“ nicht vergessen und verfolgen weiterhin jede Neuigkeit über das ehemalige Flotten-Mitglied.

+++ Aida-Gäste sind empört von neuer Getränkekarte – heiß geliebter Drink ist plötzlich verschwunden +++

Am Sonntag, dem 16. April, endete die letzte Reise von „Mein Schiff Herz“. Anschließend ging das Schiff der Tui-Cruises-Flotte in eine Werft, bevor das Kreuzfahrt-Schiff als „Marella Voyager“ Gäste in den Urlaub fährt.

Nun teilte der neue Eigentümer der ehemaligen „Mein Schiff Herz“ eine Aufnahme von der alten Dame und macht manche „Mein Schiff“-Fans damit rührselig. Auf Facebook teilte die britische Kreuzfahrtlinie Marella Cruises noch ein letztes Bild von der „Mein Schiff Herz“, das während des Werft-Aufenthalts entstand. Wenig später erhielt die „Mein Schiff Herz“ einen neuen Namen.

+++ Aida und „Mein Schiff“: Droht Kreuzfahrt-Gästen ein Preisschock? Reedereien könnten die Reise-Preise deutlich erhöhen +++

„Mein Schiff“-Fans haben kleinen Trost

Die Aufnahmen lassen die Kreuzfahrer nicht los und machen aktuell auf Facebook die Runde. „Mein Schiff“-Fans teilten die Bilder in einer Facebook-Gruppe und trauerten schon wieder über die alte Dame.

Für manche sei es sehr schwer zu sehen, dass ihr Lieblingsschiff nicht mehr für die „Mein Schiff“-Flotte fährt. Das Bild schmerzt viele und macht sie ein bisschen traurig. Doch eine Reise mit dem Kreuzfahrt-Schiff ist bald möglich.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.


Mehr News für Kreuzfahrt-Fans:


Denn die ehemalige „Mein Schiff Herz“ wird am 3. Juni von Palma De Mallorca ihre erste Fahrt als „Marella Voyager“ im Mittelmeer starten. Das sollte ein kleiner Trost für die Fans werden.

+++ Aida streicht mehrere Häfen aus dem Programm! Urlauber sind entsetzt – „Katastrophe“ +++