Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Dieser Trick ist Gold wert – damit rettest du deinen Urlaub

Bevor es auf die Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ geht solltest du als Urlauber einen wichtigen Tipp beachten. Er ist gold wert!

© IMAGO / localpic

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Die Hauptsaison für Kreuzfahrer steht in den Startlöchern! Obwohl schon viele ihren Traumurlaub gebucht haben, versuchen vor allem Neulinge, keinen Fehler bei der ersten Buchung mit „Mein Schiff“ zu machen.

Doch es ist Vorsicht geboten. Insbesondere Kreuzfahrt-Novizen kann es schonmal passieren, dass man einen schlechten Deal zu ergattert und sich im Nachhinein ärgert. Ein Tipp kann dir die Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ retten.

„Mein Schiff“: So früh wie möglich buchen

In den sozialen Medien möchte ein Neuling wissen, was er bei seiner ersten Buchung mit „Mein Schiff“ beachten soll. Denn der junge Mann ist sich unsicher und möchte sein Geld nicht zum Fenster rauswerfen. Die erfahrenen Kreuzfahrer stehen ihm sofort zur Seite und geben ihm einen ganz besonderen Tipp.

Früh genug buchen ist die Devise. Am besten so früh es nur möglich ist, auch wenn das teilweise mal eine Buchung mehr als 12 Monate im Voraus ist. Denn besonders in den vergangenen Jahren sind die Preise für „Mein Schiff“-Reisen durch die Decke gegangen (wir berichteten).

+++ „Mein Schiff“: Spießer-Alarm! Gäste gehen aufeinander los – „Da kann man echt nur den Kopf schütteln“ +++

„Mein Schiff“: Unterschied von tausenden Euro

In den Kommentaren spricht die Kreuzfahrt-Gemeinde von ihren Erfahrungen. Wenn man zu lange mit der Buchung wartet, kann das der ein oder andere „Mein Schiff“-Passagier bereuen. Teils mehrere tausend Euro teurer wird die Reise in nur wenigen Monaten. Auch wenn die Inflation und die Konflikte im Nahen Osten und der Ukraine eine Rolle spielen – unverständlich ist das aus Sicht der treuen Kunden trotzdem.


Erfahre mehr:


Möchten die Kreuzfahrer also einen halbwegs fairen Preis für ihre Reise bezahlen, sollte möglichst früh gebucht werden. Die Schwierigkeit hierbei ist vor allem für einige Arbeitnehmer die extrem frühe Planung des Urlaubes. Doch ein nettes Gespräch mit dem Chef und einer schönen Kreuzfahrt mit „Mein Schiff“ steht nichts mehr im Wege.