Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ schafft nicht, was Tausende wollten! Bittere Nachrichten für Kreuzfahrer

Da ist selbst Tui Cruises machtlos. Und tausende „Mein Schiff“-Reisende gucken unerwartet in de Röhre…

"Mein Schiff 6" wird kurzfristiger Änderung der Route.
© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Moderne Kreuzfahrtschiffe versprechen atemberaubende und erholsame Urlaubstage zur See, doch nicht immer können die Reedereien ihr Wort halten. Wenn höhere Gewalt im Spiel ist, dann ist auch die erfahrene Crew eines 300 Meter langen Kreuzfahrtschiffes machtlos. Das mussten „Mein Schiff“-Passagiere zuletzt am eigenen Leib erfahren…

Viele „Mein Schiff“-Urlauber entscheiden sich über den Winter für eine Karibik-Reise. Was bei der Buchung noch Sonne, Palmen und Sandstrand versprach, scheint in der Realität etwas anders auszufallen. Es kommt zu überraschenden Änderungen im Reiseplan.

„Mein Schiff“: Beliebter Halt entfällt

„Mein Schiff 6“ befindet sich aktuell auf einer 14-tägigen Karibik und Mittelamerika Reise mit Stationen in Puerto Rico, Mexiko und Belize. Am Donnerstag, dem 25.01, sollte das Schiff der Hamburger Reederei Tui Cruises eigentlich den Hafen von Costa Maya an der Ostküste Mexikos einlaufen. Doch ein Unwetter macht das sichere Anlegen des Ozeangiganten unmöglich…

Costa Maya an der mexikanischen Riviera gilt unter „Mein Schiff“-Urlaubern als besonders beliebte Station. Neben kilometerlangen weißen Sandstränden locken hier vor allem die kulturellen Attraktionen vergangener Zeiten. So können Besucher alte Bauwerke der Maya, wie die Ruinen von Kohunlich oder die Tempelpyramiden von Chacchoben, besuchen. Auf diese Angebote mussten Urlauber nun jedoch verzichten. Ein Ersatz für den ausgefallenen Halt wird es nicht geben.

+++ „Mein Schiff“: Angebot lässt Kreuzfahrt-Gäste vom Glauben abfallen – hier bleiben Urlauber lieber fern +++

„Mein Schiff“: Kein Ersatz für Ausfall

Am Donnerstag versuchten drei Kreuzfahrtschiffe den mexikanischen Hafen anzusteuern – nur einem gelang das sichere Anlegen am Pier. Costa Maya sollte der zweite mexikanische Hafen nach der Ferieninsel Cozumel sein. Nun blieb den Verantwortlichen an Bord von „Mein Schiff 6“ keine andere Option als die Fahrt Richtung Belize fortzusetzen.


Hier erfährst du mehr:


Zwar denkt man bei Mexiko oder den Karibischen Inseln eher an malerische Strände und hohe Temperaturen – schwere Unwetter und Stürme sind dort jedoch keine Seltenheit. In den Monaten Juli bis November sollte man besonders aufpassen. In der Regenzeit kann durchaus mal ein Hurricane über die Region hinwegfegen.