Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“ enthüllt große Neuerung – darauf haben Kreuzfahrt-Gäste gewartet

Das Kreuzfahrt-Unternehmen TUI Cruises hat wichtige Neuigkeiten für Gäste und Fans der „Mein Schiff“-Flotte verkündet.

© Imago

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Na endlich! Das lange Warten hat für „Mein Schiff“-Fans nun ein Ende.

Wichtige Neuigkeiten verkündet das Kreuzfahrt-Unternehmen TUI Cruises nun: Urlauber können für die „Mein Schiff 5“ und die „Mein Schiff 7“ ab sofort Fahrten für den Winter 2024/2025 buchen.

„Mein Schiff“ verkündet wichtige Neuigkeit

Auf diese Nachricht haben Kreuzfahrt-Gäste und Fans der „Mein Schiff“-Flotte lange gewartet. Ab sofort können sie ihren Urlaub für den Winter 2024/2025 buchen. In dem Zuge hat TUI Cruises auch bekanntgegeben, auf welche Reiserouten die „Mein Schiff 5“ und die „Mein Schiff 7“ dann geschickt werden.

„Mein Schiff“: Neue Reisen sind buchbar

Nach Angaben des Kreuzfahrt-Unternehmens startet die „Mein Schiff 5“ dann in Palma de Mallorca in die Wintersaison 2024/2025. Von dort aus führt die Reiseroute entlang der spanischen Küste und der beliebten Hafen-Stadt Lissabon zu den Kanarischen Inseln. Start für die „Mein Schiff 5“ ist nach derzeitiger Planung im Oktober 2024.

Dann sollen sich die Gäste an Bord auf mehrere sieben- oder 14-tägige Reisen freuen können. Auf der Route sollen etwa die Kanarischen Inseln La Gomera, Teneriffa, Fuerteventura, Lanzarote, La Palma oder Gran Canaria und die Blumeninsel Madeira angesteuert werden. Weihnachten 2024 verbringt die „Mein Schiff 5“ den Angaben von TUI Cruises zufolge in Mindelo und Praia auf den Kapverdischen Inseln.

+++ Aida: Stammgäste kehren Flotte den Rücken – Reisende verunsichert +++

„Mein Schiff“ zieht es ins Warme

Auch wer sich für einen Aufenthalt an Bord der „Mein Schiff 7“ entscheidet, bekommt eine Fahrt ins Warme. Das jüngste Mitglied der „Mein Schiff“-Flotte soll nach TUI-Angaben den Großteil der Saison auf den Inseln des ewigen Frühlings verbringen. „Die Reisen starten und enden jeweils in Las Palmas auf Gran Canaria“, teilt die Pressestelle mit. „Neben den schönsten Städten der Kanaren beinhalten die Routen außerdem das exotische Agadir in Marokko sowie das bilderbuchhafte Funchal auf Madeira.“

+++ „Mein Schiff“: Frau kehrt von Kreuzfahrt zurück – dann folgt das böse Erwachen +++

Zudem soll die „Mein Schiff 7“ auf ausgewählten Routen über Nacht einen Stopp auf Lanzarote bzw. Madeira einlegen. Den Gästen an Bord soll so die Möglichkeit geboten werden, die beiden Inseln an zwei Tagen zu erkunden. Über den Jahreswechsel 2024/2025 soll die „Mein Schiff 7“ gemeinsam mit der „Mein Schiff 5“ vor Madeira verbringen, von wo aus – laut TUI Cruises – ein hervorragender Ausblick auf das Silvesterfeuerwerk auf Madeira garantiert sei.

„Mein Schiff 7“ bietet einmaliges Angebot

Zudem hält das Kreuzfahrt-Unternehmen eine wichtige Neuerung für Single-Reisende bereit: Als erstes Schiff der „Mein Schiff“-Flotte soll die „Mein Schiff 7“ Einzelkabinen für Alleinreisende anbieten. Neu auf der „Mein Schiff 7“ seien zudem das Aisa&Sushi-Restaurant, ein italienisches Restaurant und ein Kaffeehaus.


Mehr News für Kreuzfahrt-Fans:


Nach Angaben von TUI Cruises ist die „Mein Schiff 7“ ein Schwesterschiff der „Mein Schiff 1“ sowie der „Mein Schiff 2“, seit 2018 bzw. 2019 auf den Meeren unterwegs sind. Bei der „Mein Schiff 7“ soll es sich um den ersten von drei Schiffsneubauten handeln, die bis 2026 die „Mein Schiff“-Flotte ergänzen.