Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Krasse Neuerung an Bord sorgt für Gesprächsstoff! „Auf gar keinen Fall“

Egal, ob im Theater, auf der Bühne oder beim Musical – an Bord von „Mein Schiff“ wird den Kreuzfahrern viel Spannendes geboten.Eine Neuerung sorgt bei Kreuzfahrern und den Fans der „Mein Schiff“-Flotte jetzt für ordentlich Gesprächsstoff.„Mein Schiff“: Weiteres Highlight auf den SchiffenIn vier Eventkategorien eingeteilt, bietet die Reederei Tui auf ihren Schiffen Unterhaltung. Neben Theaterauftritten […]

Mein Schiff
© Foto: Geisler-Fotopress/Schmiegelt

Mein Schiff

5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Egal, ob im Theater, auf der Bühne oder beim Musical – an Bord von „Mein Schiff“ wird den Kreuzfahrern viel Spannendes geboten.

Eine Neuerung sorgt bei Kreuzfahrern und den Fans der „Mein Schiff“-Flotte jetzt für ordentlich Gesprächsstoff.

„Mein Schiff“: Weiteres Highlight auf den Schiffen

In vier Eventkategorien eingeteilt, bietet die Reederei Tui auf ihren Schiffen Unterhaltung. Neben Theaterauftritten gibt es regelmäßig klassische Musik aus der Oper und moderne Musicals auf dem Bord der Kreuzfahrt-Schiffe.


Eventkategorien auf „Mein Schiff“:

  • Theater, Musical & Shows: Täglich neue Kreationen von Rock-Show bis klassischem Konzert
  • Klanghaus, Studio und Schaubühne: Moderne Kunst & Kultur und Live-TV in unglaublicher Atmosphäre
  • Infotainment: Diverse Weiterbildungen mit Lektorenvorträgen und Kursen
  • „Mein Schiff“ Abendschau: Talkshow mit Einblick in das Programm auf Bord

Aber das ist noch lange nicht alles. Ständig entwickelt die Reederei neue Ideen, um die Gäste an Bord zu unterhalten.

Mein Schiff 1.jpg
Die „ Mein Schiff 1“ liegt am Kreuzfahrtterminal der Hafenstadt in Litauen. Foto: picture alliance/dpa | Holger Hollemann

Eine in den sozialen Medien verkündete Neuerung geht jetzt weit über das bisherige Entertainment-Angebot hinaus und soll bei den Kreuzfahrern nicht nur eine sprichwörtliche „bleibende Erinnerung“ hinterlassen.

+++ „Mein Schiff“: Diese krasse Neuerung an Bord sorgt für Gesprächsstoff! „Auf gar keinen Fall“ +++

„Mein Schiff“: Bleibende Kreuzfahrt-Erinnerung mit „Cruise Ship Tattoo“

Es geht unter die Haut. Auf der „Mein Schiff 1“ können sich die Gäste jetzt auch tätowieren lassen. In einem brandneuen Tattoo-Studio von „Cruise Ship Tattoo“ kann man sich am Bord des Schiffes die verschiedensten Motive unter die Haut stechen lassen.

Von Ankern über Koordinaten, Kompasse und Windrosen ist alles möglich. Auch individuelle Wünsche von Gästen werden von den Künstlern an Bord erfüllt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zeitweise sind bereits in den letzten Jahren Tätowierer an Bord gewesen. Zum Beispiel waren bei der „Full Metal Cruise“-Sondertour Tattoo-Künstler am Bord. Das neue Tattoo-Studio ist nun aber ein fester Bestandteil an Bord und befindet sich auf dem „Neuen Wall“ der „Mein Schiff 1“.

„Mein Schiff“: Was sagen die Kreuzfahrt-Fans?

Kreuzfahrt-Fans sind sich uneinig. „Auf gar keinen Fall“, heißt es von einigen Tattoo-Gegnern. Doch viele „Mein Schiff“-Liebhaber sind auch begeistert.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


„Wie oder wann bekommt man einen Termin?“, ist die wohl häufigste Frage der Tui-Urlauber. Die Euphorie scheint bei einigen Fans grenzenlos – „wie geil ist das denn“ schreibt eine Nutzerin auf Instagram.

Viele „Mein Schiff“-Fans sind schon ganz enttäuscht, dass es das Angebot erst einmal nur auf der „Mein Schiff 1“ geben wird, gerne würden sie sich auch in Zukunft auf einem der anderen Schiffe ein Tattoo stechen lassen.