Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Promi lässt es an Bord krachen! „Ich bin gewappnet“

Während seiner Reise auf der „Mein Schiff 1“ bereitet sich ein Promi für eine neue Koch-Show vor.

Mein Schiff
© IMAGO / Schöning; IMAGO / Eventpress

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Promi-Alarm an Deck der „Mein Schiff 1“.

Um sich auf die bevorstehende Sat.1 Backshow „Das große Promibacken“ vorzubereiten, hat sich ein Prominenter Hobbykoch keine geringen als die Bäcker der „Mein Schiff“-Flotte als Lehrmeister gesucht. Vor den atemberaubenden Landschaften Skandinaviens stand Weltklasse-Sportler Philipp Boy in der Backstube und kreierte Kuchen und Torten.

„Mein Schiff“: Promi bereitet sich auf Back-Show vor

Die Zutaten sind klar: Butter, Eier, Mehl und ganz viel Liebe! Philipp Boy, ehemaliger Weltklasse-Turner und großer Fan der „Mein Schiff“-Flotte, ist mit seiner Familie auf der „Mein Schiff 1“ nach Norwegen gereist.

„Wer hätte gedacht, dass ich einmal backen würde und dann auch gleich noch im TV. Ich jedenfalls nicht“, gibt der Sportler auf Instagram zu. „Aber da ich Challenges liebe, why not.“

+++ „Mein Schiff“: Das Ende ist nah – Kult-Dampfer der Flotte steht kurz vor dem Abgang +++

Neben Fjorden, wunderbaren Ausflügen in die eindrucksvollen Landschaften Norwegens sowie ganz viel Entspannung und Genuss auf dem Kreuzfahrtschiff hat sich Philipp Boy also von den Back-Experten des Dampfers ganz genau zeigen lassen, wie man das perfekte Artisan-Brot und wunderbare Torten zaubert.

Mein Schiff
Philipp Boy auf einem roten Teppich – auf der „Mein Schiff 1“ bereitete sich der Sportler auf eine Back-Show vor (Symbolbild). Foto: IMAGO / Eventpress

„Mein Schiff“: DAS ist die Konkurrenz

Am 11. Januar startet „Das große Promibacken“ bei Sat. 1. „Ich freu mich sehr darüber, dass ich während meiner Familien-Reise in Norwegen einen Blick hinter die Kulissen werfen durfte und mich mit den Back-Experten aus der Backstube austauschen und mit Ihnen üben konnte“, sagt Boy begeistert.

+++ Aida: Reisende berichtet von bizarren Szenen an Bord – „Mitten auf dem Flur“+++

Neben Boy treten auch noch der Schauspieler Kai Schumann, Kollegin Gerit Kling, die Moderatorin Caroline Beil und Jochen Schropp, Sänger Joey Heindle, Sportlerin Sabrina Mockenhaupt-Gregor und Comedienne an, um 10.000 Euro für einen guten Zweck zu gewinnen.


Mehr von „Mein Schiff“ und Kreuzfahrt:


„Ich habe diesmal quasi das herausragende Fitnessstudio mit der Backstube ausgetauscht. Ich bin gewappnet für die bevorstehende Küchenschlacht“, so Boy weiter. Wie weit er damit gekommen ist – abwarten.

Die Fans des Sportlers sind zuversichtlich und wünschen ihm viel Glück und viel Erfolg. Außerdem solle er dort „mal richtig den Kochlöffel schwingen“