Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Endlich wieder da! Wer hier nicht zuschlägt, verpasst einen heißgeliebten Klassiker…

Es ist für viele das Highlight an Bord der „Mein Schiff“!Ein beliebter Klassiker hat es wieder zurück auf die Flotte geschafft und die Fans von „Mein Schiff“ sind begeistert.„Mein Schiff“: Buffet-Highlight kommt zurück auf die SchiffeIn den Restaurants von „Mein Schiff“ wird einiges geboten. Es gibt kulinarische Highlights aus dem Meer, mediterrane Klassiker und kleine […]

© IMAGO / ZUMA Wire

Mein Schiff

5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Es ist für viele das Highlight an Bord der „Mein Schiff“!

Ein beliebter Klassiker hat es wieder zurück auf die Flotte geschafft und die Fans von „Mein Schiff“ sind begeistert.

„Mein Schiff“: Buffet-Highlight kommt zurück auf die Schiffe

In den Restaurants von „Mein Schiff“ wird einiges geboten. Es gibt kulinarische Highlights aus dem Meer, mediterrane Klassiker und kleine Snacks. In den unterschiedlichen „Spezialitäten-Restaurants“ ist für jeden immer etwas dabei.

+++ „Mein Schiff“: Jetzt ist es offiziell – DAS ist der wahre Lieblingsort der Gäste an Bord +++

Besonders beliebt sind die vielfältigen Buffets auf den „Tui Cruisern“. Ganz nach dem Motto: „Schokoladenluft schlägt Seeluft“, bringt „Mein Schiff“ dort jetzt eins der beliebtesten Desserts zurück auf die Buffet-Tische.


Wusstest du DAS über „Mein Schiff„?

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

Passagiere können sich in Zukunft wieder auf die mit Schokolade überzogenen Früchte freuen. Von Erdbeeren über Ananas und Bananen überzogen mit Vollmilch-, Weißer- oder Zartbitterschokolade gibt es alles, was das Schlemmer-Herz begehrt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Mein Schiff“: Passagiere freuen sich auf das Comeback

Die süße Überraschung kam bei den Kreuzfahrtfans gut an. In den Kommentaren unter der Ankündigung der Tui Reederei schrieb eine Frau, dass sie jetzt „da sofort hin möchte“.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Insbesondere die Schokoladen-Erdbeeren kommen bei den Passagieren gut an, zeigt eine kleine Umfrage von „Mein Schiff“ bei der Ankündigung. Aber auch auf die anderen Früchte können sich die Kreuzfahrtfahrer von nun an wieder freuen.