Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Spektakuläre Ankündigung! Was Tui bei Kreuzfahrten ändert

Gute Nachrichten für Fans von „Mein Schiff“! Tui Cruises meldet sich mit einer tollen Ankündigung. Darauf können sich Kreuzfahrer freuen.

"Mein Schiff"
© IMAGO / NurPhoto

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Die „Mein Schiff“-Flotte richtet sich aktuell mit besonderen Angeboten an eine ganz spezielle Zielgruppe. Wenn im Sommer und Herbst wieder die Schulen der Kleinsten schließen, will „Mein Schiff“ die ganze Familie für ihre Flotte begeistern.

Auf dem Plan stehen besondere Highlights für Groß und Klein. In diesem Jahr hat Tui sich dafür einen beliebten Fußballclub an Bord geholt, bei dem sich die Kinder und Jugendlichen einmal so richtig austoben sollen. MOIN.DE erklärt, worauf sich Familien freuen können.

„Mein Schiff“: Lockt Familien mit besonderen Highlights

Die „Mein Schiff“- Flotte will im Sommer und im Herbst Familien mit Kindern mit einer neuen Angebots-Vielfalt auf ihre Schiffe locken. Geplant ist eine neue und extra angepasste Programmvielfalt für die ganze Familie – egal, ob an Bord oder an Land.

Konkret sollen die neuen Angebote im Sommer auf der „Mein Schiff 2“ im westlichen Mittelmeer und auf der „Mein Schiff 6“ im Nordland und in der Ostsee stattfinden. Zusätzlich zum regulären Ferienprogramm, wie dem Kids-Club oder der Teenslounge, bietet Tui in diesem Jahr gemeinsames Pizzabacken, diverse Workshops, Familien-Rallyes und Shuffleboardspiele an.

+++ Aida: Dieses geheime Zimmer ist unter Kennern berüchtigt – wer drin landet, hat ein Problem +++

„Mein Schiff“ startet Kooperation mit dem FC St. Pauli

Außergewöhnlich ist in diesem Jahr sicher die Kooperation mit dem Hamburger Fußballverein vom Kiez, dem FC St. Pauli. Auf der „Mein Schiff 6“ ist gemeinsam mit der FC St. Pauli Rabauken–Fußballschule ein kleiner Fußball-Kurs geplant. Kinder ab 9 Jahren haben 2023 die Chance, einige Profi-Tricks zu erlernen. Zusätzlich wird die Reise von den „Flying Steps“ begleitet, welche für Kinder und Jugendliche Tanzworkshops anbieten, erklärt „Mein Schiff“.


Mehr News zu „Mein Schiff“:


Im Herbst geht es mit dem FC St. Pauli dann auf der „Mein Schiff 5“ weiter. Hier soll den Kleinsten dann ebenfalls das Dribbeln, Passen und Tricksen beigebracht werden. Auch die weiteren Schiffe der „Mein Schiff“-Flotte sollen in den Ferien eine optimale Familienauszeit bieten. „Neben dem täglichen Eis am Pool bleibt den Familien viel Zeit, sich bei tollen Familienaktionen kreativ, sportlich oder spielerisch zu verwirklichen“, heißt es in der Ankündigung von Tui Cruises.

+++ Aida startet mit Hammer-Nachricht in die neue Saison – Mega-Star an Bord +++