Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“: Erst hinterher entdecken die Gäste, was die Crew heimlich angestellt hat

„Mein Schiff“: Erst hinterher entdecken die Gäste, was die Crew heimlich angestellt hat

mein Schiff.jpg
„Mein Schiff Flotte“ macht eine schöne Aktion für die Gäste (Symbolbild). Foto: IMAGO / ANE Edition

„Mein Schiff“ hat seinen Gästen eine besondere Überraschung an Bord bereitet.

Die „Mein Schiff“-Crew musste dafür ordentlich schuften. Aber sie machte es so, dass die Gäste von den Arbeiten nichts mitbekamen. Sondern erst das Ergebnis bestaunen konnten.

Mein Schiff“ macht Kreuzfahrern eine Überraschung

Tui Cruises hat auf Facebook ein Video geteilt. Es zeigt die Crew bei der Arbeit, tausende Male wurde es schon angesehen.

+++ „Mein Schiff“ muss Reise abreisen – doch statt Ärger gibt es Jubel +++

„Die ,Mein Schiff‘-Flotte läutet die Adventszeit ein: Hier der Blick hinter die Kulissen – vom Aufbau bis zum Komplettlook des funkelnden Weihnachtsbaums Einfach schick, oder? Wir wünschen allen einen schönen, genussvollen 1. Advent.“

Und wo vorher nichts zu sehen war, leuchtete für die Gäste plötzlich alles vorweihnachtlich.

—————

Daten und Fakten zu „Mein Schiff“:

  • Insgesamt sieben Kreuzfahrtdampfer zählen zur „Mein Schiff“-Flotte der Reederei Tui Cruises
  • Die gesamte „Mein Schiff“-Flotte fährt unter der Flagge von Malta, daher gibt es auch keine Umsatzsteuer an Bord
  • Die Reederei hat ihren Firmensitz in Hamburg
  • Bis voraussichtlich 2026 sollen drei neue „Mein-Schiff“-Kreuzer gebaut werden
  • Insgesamt ca. 6.980 Besatzungsmitglieder sind an Bord der Schiffe für Tui Cruises im Einsatz

—————

Das kommt super an. Bei den Gästen natürlich und auch bei Tui Cruises auf Facebook.

Viele Mein Schiff-Fans haben ihre Fotos und Erinnerungen an die Adventszeit auf einem Schiff der Flotte in den Kommentaren geteilt.

+++ Aida: Kapitän macht Durchsage, plötzlich strömen alle Passagiere zur Reling +++

Oder die Vorfreude. Eine Frau schreibt: „Das sieht sehr gut aus! Wir freuen uns schon auf die ,Mein Schiff 4′ in der Weihnachtszeit.“ Und eine weitere Frau meint: „Toll. Gerne würde ich Weihnachten mal wieder an Bord verbringen.“

„Es ist wunderschön die Weihnachtszeit an Bord der Flotte zu erleben, alles ist festlich geschmückt und kulinarisch gibt unzählige Highlights zu den Festtagen“, schreibt ein Mann.

—————

Die Deutschen lieben Kreuzfahrt-Urlaub:

  • Insgesamt unternahmen im Jahr 2018 rund 2,73 Millionen deutsche Passagiere eine Kreuzfahrt. Der Großteil davon entschied sich für eine Hochseekreuzfahrt, vor allem mit Aida und Tui („Mein Schiff“).
  • Am beliebtesten sind Kreuzfahrten mit weitem Abstand bei US-Amerikanern, gefolgt von Chinesen – dann folgen die Deutschen.
  • Über 30 Prozent der weltweiten Kreuzfahrtschiffe werden in der Karibik eingesetzt, damit ist sie vor dem Mittelmeer das beliebteste Fahrtgebiet.
  • Die beliebtesten Fahrtgebiete unter den deutschen Kreuzfahrern sind Nordeuropa und das westliche Mittelmeer.
  • Der Begriff hat seinen Ursprung in dem niederländischen Wort „kruiser“ aus dem 17. Jahrhundert, der ein kreuzendes (im Sinne von hin und her fahrend) Schiff bezeichnete.
  • Dank des Kreuzfahrt-Booms der vergangenen Jahre ist Deutschland heute ein Werftenstandort von weltweitem Rang.
  • In der öffentlichen Wahrnehmung werden aber immer auch die hohen Belastungen für Mensch und Umwelt durch Kreuzfahrtschiffe betrachtet.

—————

Hier sind weitere Kommentare:

„Das ist auf jeden Fall ein Traum von uns, die Adventszeit auf dem Schiff zu genießen.“

„Nächste Woche ist es soweit.“

„Heute Abend geht es los Richtung Orient.“

„Immer wieder sehenswert. Ach ja, Favorit – Kokosmakronen.“

—————

Mehr News zu „Mein Schiff“ und Kreuzfahrten:

—————

Weihnachten kann bei „Mein Schiff“ also kommen. So reist es sich doch noch gemütlicher als ohnehin schon. (mae)