Veröffentlicht inNorddeutschland

„Mein Schiff“-Gäste enttäuscht – wofür sie hier bezahlen sollen, macht fassungslos

„Mein Schiff“-Gäste sind enttäuscht. Die Reederei bietet Verkostungen an, doch was Reisende dort erlebt haben, machte unzufrieden.

© IMAGO / Martin Wagner

Mein Schiff: 5 spannende Fakten über die Tui-Kreuzfahrten

Kreuzfahrten bieten Passagieren einen Rundum-Service und sind besonders bei Familien und bei Paaren beliebt. Auch der bekannte Reise-Anbieter "Tui" betreibt mit "Tui Cruises" eine eigene Flotte an Reiseschiffen. Hier kommen fünf spannende Fakten über den Kreuzfahrt-Riesen.

Aufregung auf der „Mein Schiff“-Flotte! Schneller als der Alkohol-Pegel steigen hier nur Frust und Enttäuschung…

Denn vor allem ein offenbar oft gebuchter Programmpunkt sorgt aktuell für wilde Debatten unter „Mein Schiff“-Kennern.

„Mein Schiff“: Whisky-Tasting – eines von vielen

Neben verschiedenen Workshops und buchbaren Paketen an Bord der „Mein Schiff“-Flotte bietet Tui Cruises eine Vielzahl von Tastings an. Von Fleisch-Verkostung, über Wein-Verkostung bis hin zur Whisky-Verkostung – all das können Passagieren gegen Aufpreis angeboten auf Kreuzfahrt mitnehmen.

Für einen Preis von 30 Euro etwa können „Mein Schiff“-Gäste eine Whisky-Verkostung genießen. Die Reederei selbst wirbt auf seiner Webseite mit den Worten: „Tauchen Sie ein in die Welt des Genusses. Unser erfahrenes Barteam bietet eine exklusive Whisky-Verkostung von verschiedenen schottischen Single Malts, von mild bis hin zu rauchig, an. Schmecken Sie die unterschiedlichsten Nuancen der Regionen und fühlen Sie den typischen Charakter Schottlands.“

+++ Aida: Preiswahnsinn treibt Urlauber zur Weißglut – Experte klärt auf +++

„Mein Schiff“: Passagiere maßlos enttäuscht

Einige „Mein Schiff“-Reisende haben die besagte Whisky-Verkostung bereits miterlebt und sind maßlos darüber enttäuscht. Auf Facebook berichten sie von ihren Erfahrungen. „Meine Tochter war sehr enttäuscht“, schreibt eine Mutter einer Passagierin. Doch einige andere sehen das noch etwas eindeutiger – und geben auch den Grund ihrer Meinung an.


Mehr News:


„Kann man vergessen, der Mann, der das auf der MS1 im Mai gemacht hat, hat alles abgelesen auf seinem Kärtchen. Der hatte keinerlei Ahnung was er da machte. Sehr schlecht und nie wieder“, beschreibt ein Mann sein Erlebnis von der Verkostung.

Auch weitere Kommentare beschreiben, dass die Verkostungen oftmals von der Person abhängig sei, die das Tasting durchführt. Denn die Whiskys schmeckten am Ende gleich, behauptet er – es sei aber wichtig, dass die Passagiere von „Mein Schiff“ sich unterhalten fühlten und auch noch etwas lernen.

+++ Aida prahlt mit TV-Comeback – doch die Realität sieht ganz anders aus… +++