NDR verlängert endlich DIESE Serie – Fans sind voller Freude

Das ist der NDR

Das ist der NDR

Beschreibung anzeigen

Die Zuschauer warteten darauf schon lange auf eine bestimmte Nachricht vom NDR, die sie jetzt bekommen haben.

Am Freitag (3 Juni) teilte der NDR die gute Nachricht mit: Fans werden mehr von einer beliebten Serie zu sehen bekommen.

NDR verlängert endlich DIESE Serie

Die Rede ist von der ARD-Vorabendserie „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“. Die neunte Staffel mit 42 Folgen soll vom Frühjahr 2023 an zu sehen sein. Federführer ist der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR), produziert wird die Serie von der Saxonia Media im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für das Erste, teilte der NDR mit.

Darüber hinaus genehmigte der Rundfunkrat das Telemedienänderungskonzept zu „NDR Online“. Die Sitzung am Freitag war die letzte in der Amtsperiode des 2017 konstituierten NDR Rundfunkrats. Am Nachmittag erfolgt die Neukonstituierung.

+++ NDR: Kult-Sendung läuft nicht mehr weiter, Fans sind in großer Trauer – „Tränen gekommen“ +++

---------------

Das ist der NDR:

  • Hinter dem NDR steckt der Norddeutsche Rundfunk
  • Der NDR ist seit 1954 Landesrundfunkanstalt für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
  • Zentralsitz des NDR ist in Hamburg
  • Mit seinem Programm deckt der NDR Fernsehen, Radio sowie Onlinedienste ab

---------------

Ute Schwiegershausen, Vorsitzende des NDR Rundfunkrats sagt: „Ich danke den Mitgliedern des Rundfunkrats für die Arbeit in den vergangenen fünf Jahren, die geprägt war von intensiven, kritischen, aber immer fairen und konstruktiven Diskussionen. Wir haben den NDR durch eine Phase finanzieller Herausforderungen und zukunftsweisender crossmedialer Veränderungsprozesse begleitet.“

Weiter erzählt sie: „Mit den Drei-Stufen-Tests für NDR Online und tagesschau.de haben wir wichtige Weichen gestellt. Den Mitgliedern des künftigen Rundfunkrats wünsche ich einen guten Start im Amt und gutes Gelingen!“

---------------

Mehr News vom NDR:

---------------

In den sozialen Netzwerken sorgt die Ankündigung für riesige Freude unter Fans. Viele Emojis und glückliche Kommentare zeigen: die neue Staffel wird voller Vorfreude erwartet.

Fans von einer anderen NDR-Serie hatten Pech, denn sie müssen sich von ihren beliebten Serie für immer verabschieden. >>> Hier erfährst du mehr. (mae)