Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR schmeißt „Inas Nacht“ aus dem Programm – Zuschauer zeigen klare Reaktion

NDR

Das ist der NDR

Es hat lange gedauert – für Fans zu lange – bis in diesem Sommer endlich die neuen Folgen der heißgeliebten Late-Night-Show „Inas Nacht“ im NDR starteten. Auf jede Folge wird sich bei den Zuschauern schon vorab gefreut, wie auch bei der aktuellen.

Doch kurz vor der Ausstrahlung schmiss der NDR dann plötzlich „Inas Nacht“ aus dem Programm und sorgte für Enttäuschung. Doch der Sender offenbarte damit Trauer an ganz anderer Stelle.

NDR trifft harte Entscheidung

Ina Müllers Late-Night-Show teilte die traurige Nachricht über die sozialen Netzwerke mit den Fans: „Rasch eine Mitteilung: Aufgrund des Todes von Queen Elisabeth II. und der damit verbundenen Sondersendungen in der ARD fällt ‚Inas Nacht‘ heute, am Donnerstagabend, leider aus.“

Eine glasklare Entscheidung, in deren Zuge das Team rund um die quirligste TV-Blondine neben Hella von Sinnen auch deutlich macht, wie schmerzlich der Ausfall ist.

+++ NDR: Kommt der beste „Tatort“ aus dem Norden? Große Auszeichnung für DIESE Folge +++

Die Zuschauer drückten ihre Gefühle vielfach in den Kommentaren aus. „Schade“, schreibt jemand und bekommt sofort reichlich Zustimmung. „Ruhe in Frieden“, heißt es in einem anderen Kommentar, womit natürlich Queen Elizabeth II. gemeint ist.


Das ist der NDR:

  • Hinter dem NDR steckt der Norddeutsche Rundfunk
  • Der NDR ist seit 1954 Landesrundfunkanstalt für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
  • Zentralsitz des NDR ist in Hamburg
  • Mit seinem Programm deckt der NDR Fernsehen, Radio sowie Onlinedienste ab

Fans begrüßen Schritt des NDR

„Das ist natürlich schade, aber die richtige Entscheidung. Was für eine aufrechte und starke Frau. Ein Vorbild!“ schreibt ein Mann unter dem Beitrag.

Etliche Menschen bedienen sich einer einfachen, aber wirkungsvollen Geste, denn ihnen scheinen die Worte zu fehlen: Ein schlichtes schwarzes Herz-Emoji findet sich immer wieder unter den Kommentaren.

+++ Ina Müller: Totale Eskalation bei „Inas Nacht“! Plötzlich stürmen Leute im Schutzanzug rein +++

Die Trauer um die britische Königin ist riesig. Die Anerkennung für die Monarchin auch hierzulande extrem groß.


Mehr News zum NDR:


Nicht nur der NDR trauert um die verstorbene Königin, sondern die ganze Welt. Auch andere Fernseh-Sender planten ihr Programm bereits am Nachmittag um.

+++ Ina Müller: Gast bei „Inas Nacht“ lässt die Hosen runter – das „erste Mal“ mit der Gastgeberin? +++

Lange warten mussten Fans aber nicht: Die abgesagte Folge von „Inas Nacht“ sollte zwei Tage später am Samstagabend ab 23.55 Uhr im Ersten/ARD ausgestrahlt werden. Die Änderung hat also nicht all zu viel aufgerüttelt und die Zuschauer können sich trotzdem auf ihre gute Unterhaltung freuen – diesmal eben etwas später.

Markiert: