Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR zeigt diesen einfachen Trick im Bett – „Wie jetzt?“

Der NDR teilte in den sozialen Medien einen Beitrag, der viele Reaktionen auslöste. Positiv wie negativ.Der Sender zitiert dabei Studien und empfiehlt einen eigentlich sehr banalen Trick im Alltag: „3 Gründe, warum Du Socken im Bett tragen solltest“, heißt es in einem Instagram-Beitrag des NDR.NDR zitiert Studien „Sockenträger kommen eher zum Orgasmus“, lautet nämlich vor […]

© IMAGO / McPHOTO

NDR

Das solltest du über den Sender wissen

Der NDR teilte in den sozialen Medien einen Beitrag, der viele Reaktionen auslöste. Positiv wie negativ.

Der Sender zitiert dabei Studien und empfiehlt einen eigentlich sehr banalen Trick im Alltag: „3 Gründe, warum Du Socken im Bett tragen solltest“, heißt es in einem Instagram-Beitrag des NDR.

NDR zitiert Studien

„Sockenträger kommen eher zum Orgasmus“, lautet nämlich vor einigen Jahren das Ergebnis einer kleinen Studie der Universität Groningen aus den Niederlanden. 80 Prozent der Paare daraus sollen zum Orgasmus gekommen sein, wenn sie Socken trugen. Bei den Paaren ohne Socken klappte es nur bei der Hälfte.

Manche halten den Beitrag des NDR für „Blödsinn“. „Wie jetzt? Also muss man die Socken beim Sex anlassen, um zum Orgasmus zu kommen?“, schreibt eine Frau und setzt dahinter einige Lach-Emojis. Von „müssen“ ist allerdings keine Rede – nur die Wahrscheinlichkeit für einen Orgasmus war in der besagten Studie im Vergleich höher.

+++ NDR zeigt Doku über grausames Verbrechen – jetzt könnte es nach Jahrzehnten endlich gelöst werden +++

Der NDR nennt noch zwei weitere Gründe, weshalb man mit Socken schlafen sollte. Laut weiteren Studien von Forschern aus Korea und den USA würden Menschen mit Socken schneller einschlafen und der Schlaf sei dazu noch tiefer und länger.


Das ist der NDR:

  • Hinter dem NDR steckt der Norddeutsche Rundfunk
  • Der NDR ist seit 1954 Landesrundfunkanstalt für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
  • Zentralsitz des NDR ist in Hamburg
  • Mit seinem Programm deckt der NDR Fernsehen, Radio sowie Onlinedienste ab

„Ich schlafe ohne Socken hervorragend“, schreibt eine Frau jedoch und ist damit nicht allein. „Ich kann aber besser ohne Socken schlafen“, stimmt eine weitere zu und viele schließen sich an. Für manche ist mit Socken zu schlafen sogar ein „No-Go“ oder „ekelig“.

+++ „DAS!“ beim NDR: Jamie Oliver plaudert drauf los – als Tim Mälzer auftaucht, wird es wild +++

Dass es solche Kommentare gibt, ist allerdings kein Wunder. Schließlich besagt die Studie nicht, dass alle Menschen sofort besser schlafen, wenn sie Socken anziehen.


Mehr News vom NDR:


NDR: 1.000 Likes für den Beitrag

Da Kälte das Immunsystem beeinflusse, würden Sockenträger seltener krank werden – das ist der dritte und letzte Grund, weshalb die Landeszentrale für Gesundheitsförderung Rheinland-Pfalz das Tragen von Socken im Bett empfiehlt.

„Nur, wenn eine Erkältung im Anmarsch ist und ich deshalb friere. Ansonsten liegen meine Füße grundsätzlich nackig auf der Decke, sonst fangen die an zu dampfen“, meint eine Leserin dazu.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In dem Socken-Trick finden sich also einige Menschen nicht so ganz wieder, was völlig normal ist. Auf der anderen Seite gibt es fast 1.000 Likes für den Beitrag des NDR. So schlecht finden viele Socken im Bett also dann doch nicht.

Vielleicht ja, weil sie mit ihnen tatsächlich besser schlafen, seltener krank werden und/oder öfter zum Orgasmus kommen…

Markiert: