Veröffentlicht inNorddeutschland

„DAS!“ im NDR: Jamie Oliver plaudert drauf los – als Tim Mälzer auftaucht, wird es wild

Hoher Besuch auf dem roten Sofa – „DAS!“ im NDR lud einen echten Ritter ein. Niemand geringeres als Star-Koch Jamie Oliver, ausgezeichnetes Mitglied des Order of the British Empire, nahm Platz und plauderte munter drauf los.Im NDR gab er nicht nur Koch-Tipps preis, sondern lüftete auch ein wohlgehütetes Geheimnis, dass Tim Mälzer in der „DAS!„-Ausgabe […]

© IMAGO / Future Image und Screenshot NDR

NDR

Hoher Besuch auf dem roten Sofa – „DAS!“ im NDR lud einen echten Ritter ein. Niemand geringeres als Star-Koch Jamie Oliver, ausgezeichnetes Mitglied des Order of the British Empire, nahm Platz und plauderte munter drauf los.

Im NDR gab er nicht nur Koch-Tipps preis, sondern lüftete auch ein wohlgehütetes Geheimnis, dass Tim Mälzer in der „DAS!„-Ausgabe explizit nicht anschneiden wollte…

„DAS!“ im NDR: Ein blaues Auge für den Star-Koch

Jamie Oliver isst gern, und das was er kocht, kommt bei etlichen Fans auf den Teller – seit Jahren weiß der Gourmet aus Großbritannien zu begeistern. Dabei legt er großen Wert auf die richtige Ernährung schon bei den Kleinsten. Und nicht nur denen schmeckt es – was Oliver anfasst, wird zu Gold, oder wenigstens zu einer hochwertigen Mahlzeit.

+++ NDR mit Mega-Ankündigung! Beliebter Klassiker bekommt neue Folgen – viele Stars sind dabei +++


Das ist der NDR:

  • Hinter dem NDR steckt der Norddeutsche Rundfunk
  • Der NDR ist seit 1954 Landesrundfunkanstalt für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
  • Zentralsitz des NDR ist in Hamburg
  • Mit seinem Programm deckt der NDR Fernsehen, Radio sowie Onlinedienste ab

Gelernt hat der Küchen-Künstler sein Handwerk in London. Sein damaliger „Buddy“: Der Hamburger TV-Koch Tim Mälzer. Der tauchte nach gemeinsamem Koch-Intermezzo von Oliver und Moderatorin Inka Schneider ebenfalls in der Sendung auf.

+++ Ina Müller packt über Camping-Erfahrung aus – „Wie nach einem Atomunfall“ +++

„DAS!“ im NDR: Hat Mälzer zu dick aufgetragen?

In einer Video-Botschaft begrüßte er seinen alten Kumpanen – mit am Tisch: Eine gebastelte Oliver-Puppe in Lebensgröße. Der echte Oliver lacht und wird gleich darauf von Mälzer gebeten, eine besondere Anekdote auf den Tisch zu bringen. Wo kam das blaue Auge „bei Kerner damals“ her?

+++ Schleswig-Holstein: Drastisch! Diese Weihnachtsmärkte ziehen den Stecker +++

Gekocht wurde bei „DAS!“ im NDR natürlich auch. Foto: Screenshot NDR

„DAS!“ im NDR: Es brodelt in der Gerüchteküche

Wir erinnern uns: 2005 saßen Tim Mälzer und Jamie Oliver – damals blutjung – bei Johannes B. Kerner in der gleichnamigen Talk-Sendung: Oliver verziert mit einem blauen Auge.

Die Theorie: Der alte Rüpel Mälzer hat seinem Koch-Kumpel eine verpasst. Jetzt soll Mälzer bei „DAS!“ Details zur Sprache bringen, möchte das aber nicht – er bittet den britischen Gourmet darum, selbst aufzuklären, was da los war.


Mehr News zu „DAS!“ und dem NDR:


Also muss der Feinschmecker selbst ran: „Das blaue Auge hatte eine ganz andere Geschichte. Wir waren ausgegangen und mitten in der Nacht bin ich raus zur Toilette. Und da…“ holte Tim Mälzer aus? Nein, Oliver hatte ordentlich Alkohol „getankt“, und sich an einer Tür gestoßen.

Endlich kann die Gerüchteküche aufhören zu brodeln – und das, was Jamie Oliver auf den Herd stellt, ist doch ohnehin viel genießbarer… Die ganze Folge siehst du >>>hier.

Markiert: