Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR mit Mega-Ankündigung! Beliebter Klassiker bekommt neue Folgen – viele Stars sind dabei

Die Geburtstags-Vorfreude steigt – und schon jetzt gibt es ein erstes Highlight: Am 3. Oktober startet die neue Staffel einer extrem beliebten NDR-Sendung.Sie gibt vielen Generationen Antworten auf nahezu jedes „wieso, weshalb, warum“. Auch in dieser Staffel besuchen wieder prominente Gäste die NDR-Sendung.NDR: Sesamstraße geht in nächste RundeWeitspringerin Maryse Luzolo zeigt Elmo und Abby, wie […]

Der NDR sorgt mit einer Ankündigung für Vorfreude
© imago

Das ist der NDR

Die Geburtstags-Vorfreude steigt – und schon jetzt gibt es ein erstes Highlight: Am 3. Oktober startet die neue Staffel einer extrem beliebten NDR-Sendung.

Sie gibt vielen Generationen Antworten auf nahezu jedes „wieso, weshalb, warum“. Auch in dieser Staffel besuchen wieder prominente Gäste die NDR-Sendung.

NDR: Sesamstraße geht in nächste Runde

Weitspringerin Maryse Luzolo zeigt Elmo und Abby, wie man richtig weit springt und die Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva experimentiert mit Elmo und Pferd. Der Schauspieler und Synchronsprecher Christoph Maria Herbst leiht „Mr. Paper“ seine Stimme.

+++ NDR: Neue Folge „3nach9“ – Zuschauer urteilen eindeutig! Und es gibt eine schlechte Nachricht +++

Natürlich sind auch Krümel, andere Monster und Puppen wieder bei der Sesamstraße mit dabei!

NDR: Weitspringerin Maryse Luzolo mit Abby und Elmo. Foto: NDR /Hendrik Lueders

+++ „DAS!“ im NDR: Jamie Oliver plaudert drauf los – als Tim Mälzer auftaucht, wird es wild +++

In der neuen Mini-Serie „Clevere Kekse“ ermittelt Krümel als Spezial-Agent in elf Folgen gemeinsam mit den drei cleveren Keksen „Chipowski“, „Frau Glück“ und „Feig-B“. „Das kann ich schon selbst“ heißt es in der neuen Live-Action Reihe. Hier zeigen Vorschulkinder in 13 Folgen, was sie bereits können. Elli gärtnert für ihr Leben gern, Leo fährt mit der Fähre zu seiner Oma, um bei ihr zu übernachten und Louis baut ein Insektenhotel.


Das ist der NDR:

  • Hinter dem NDR steckt der Norddeutsche Rundfunk
  • Der NDR ist seit 1954 Landesrundfunkanstalt für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein
  • Zentralsitz des NDR ist in Hamburg
  • Mit seinem Programm deckt der NDR Fernsehen, Radio sowie Onlinedienste ab

Jeden Morgen um 6 Uhr im NDR

In der preisgekrönten Zeichentrick-Serie „Mr. Paper“ (produziert von Balance Film) spricht Christoph Maria Herbst den eigensinnigen Mr. Paper, der sich mit Schere und Papier die Welt zusammenklebt, die er sich wünscht. Sein Haus, seine Umgebung, alles ist aus Papier.


Mehr News zum NDR:


Am 8. Januar 2023 feiert die deutsche Sesamstraße ihr 50-jähriges Jubiläum. Sie ist wochentags um 7.45 Uhr bei KiKA zu sehen. Im NDR Fernsehen läuft sie dienstags bis freitags um 6 Uhr.

Markiert: