Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Zuschauer von Gästen begeistert – doch SIE geraten ins Kreuzfeuer

Während die NDR-Zuschauer an den Talkshow-Gästen am Freitag (31. März) gefallen fanden, gerieten SIE nach der Show ins Kreuzfeuer.

"NDR Talk Show"
© NDR/Imago

Das ist der NDR

Am Freitag (31. März) machten es sich die prominenten Besucher des NDR-Studios im Hamburger Stadtteil Lokstedt wieder einmal bequem und unterhielten sich vor der Kamera über ihre Herzensthemen.

Während die Gäste der „NDR Talk Show“ die Zuschauer der Freitagabend-Sendung begeistern konnten, gerieten jedoch zwei in heftiges Kreuzfeuer. An ihnen bissen sich die Fans nach der Show die Zähne aus.

„NDR Talk Show“: Viele Themen, ein Abend

Es war eine gewohnt vollgepropfte Show, die der NDR am Freitag den Zuschauern zur ebenfalls gewohnt späten Stunde präsentierte. Los ging es um 22:15 Uhr mit Komiker Johann König, der im NDR über sein neues Buch „Familie macht glücklich. Das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen“ sprach. Für harten Themenwechsel sorgte anschließend Deutschlands Landwirt des Jahres 2022, Benedikt Bösel, der in den sozialen Medien nach der Sendung viel Zuspruch bekommt.

+++ „Tatort“ aus Bremen: Schon vor Ausstrahlung in der Kritik – ARD-Zuschauer mit deutlichen Worten +++

Leichteren Übergang fand das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt bei Meeresschildkröten-Expertin, der Meeresbiologin Dr. Frauke Bagusche, die wie König ihr Buch vorstellte. Nur sollte es diesmal um die „Nomaden der Ozeane“ gehen und den Geheimnissen der Meeresschildkröten. Vom Meer ging es dann ins Kino.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Endlich! Darsteller meldet sich mit Hammer-Nachricht +++

„NDR Talk Show“-Zuschauer begeistert von Gästen

„Manta Manta“-Friseurin Uschi, besser gesagt, Schauspielerin Tina Ruland nahm auf dem Lokstedter Sofa Platz und sprach über die Fortsetzung des Filmklassikers. Eine Generation liegt mittlerweile zwischen dem Schweiger-Film, genauso wie bei den Podcast-Sprecherinnen von „Jingle Belli“. Moderatorin Aminata Belli und ihre Mutter Sabine sprachen nach Ruland über ihr gemeinsames Projekt zum Zuhören. Anschließend konnte den Musikern von „Salut Salon“, gelauscht werden.

Auf das kammermusikalische Frauen-Quartett folgte zu guter Letzt Schauspielerin Gesine Cukrowski, die über ihr Projekt zur Bekämpfung von Altersdiskriminierung „Let’s change the picture“ sprach. Rundum überzeugte das Programm und ließ 388.000 Zuschauer einschalten. Am Freitag entsprach das mit einem Marktanteil von 12 Prozent einer guten Quote. Weniger überzeugten aber andere in der Show…

„NDR Talk Show“: An ihnen beißen Zuschauer sich die Zähne aus

An das Moderatoren-Duo Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt, die in der „NDR Talk Show“ am Freitagabend durch die Sendung führten, ließen die Zuschauer nach der Ausstrahlung kein gutes Haar. Schöneberger sorgte bereits vor der Show für Unzufriedenheit. „Nein, danke. Mit Schöneberger? Geht gar nicht!“, schrieb ein Zuschauer vorab in den sozialen Medien. „Bloß nicht die laute Schöneberger“, schloss sich ein weiter an.


Mehr News zur „NDR Talk Show“:


Und auch an Kollege Meyer-Burckhardt fanden die Zuschauer am Freitag keine Freude. „Was nimmt Hubertus für eine Droge? Er ist immer so zappelig und hektisch in den Gesprächen“, schreibt ein NDR-Zuschauer nach der Sendung. „Wenn nur die Moderatorin nicht dabei wäre, dann wäre die Talkshow erträglich“, heißt es in einem weiteren Kommentar. Eine Frau schreibt zudem, dass sie das andere Moderatoren-Duo, Bettina Tietjen und Johannes Wimmer, besser findet. Die Moderatoren selbst werden sich wohl langsam an die Kritik gewöhnt haben. Vor allem Schöneberger steht nach den Shows stets unter starkem Beschuss – bei vielen, aber auch sicher nicht bei allen Fans.

Markiert: