Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Johannes B. Kerner mit meinungsstarkem Auftritt – Zuschauer außer sich! „Aufgeblasener Gockel“

Mit seinem meinungsstarken Auftritt bei der „NDR Talk Show“ sorgt Moderator Johannes B. Kerner im Nachgang für heftige Zuschauer-Reaktionen.

Johannes B. Kerner bei der Aufzeichnung der NDR Talk Show im NDR Fernsehstudio Lokstedt.
© IMAGO / Future Image

Das ist der NDR

Für Johannes B. Kerner war die offizielle Redezeit in der neusten Sendung der „NDR Talk Show“ eigentlich bereits um, als er plötzlich mitten in der Sendung noch einmal das Wort ergriff.

Mit einem klaren Statement bekannte der Fernsehmoderator Flagge und erhielt dafür im Anschluss der „NDR Talk Show“ heftige Zuschauer-Reaktionen.

„NDR Talk Show“: Johannes B. Kerner mit meinungsstarkem Auftritt

Für den Fernsehmoderator und Showmaster war der Besuch der „NDR Talk Show“ am Freitag, dem 10. März, ein echter Perspektivenwechsel. Anders als sonst stand Kerner auf der anderen Seite der Sendung. Nicht als Moderator, sondern als Gast war er zu Besuch im Hamburger Studio.

+++ Ina Müller in Hannover: Zuschauer nach Konzert überrascht – „Habe ich mir anders vorgestellt“ +++

So sprach er beim NDR über die Erfüllung seines Lebenstraums – einmal Kamellen vom Rosenmontags-Zug zu werfen – und seiner Faszination für politische Reden. Wenig später sollte es dann auch in der Sendung selbst politisch werden.

Denn als der aus den Serien „Club der roten Bänder“ und „How to Sell Drugs Online (Fast)“ bekannte Schauspieler Damian Hardung über sein Engagement für das Klima sprechen will, unterbrach Johannes B. Kerner ihn mit einem klaren Statement.

„Es darf keine Generation mehr geben, die sich nicht um den Planeten kümmert. Wir lernen als ältere Generation von dem Engagement der Jungen und kriegen hoffentlich endlich unseren Arsch hoch.“

Johannes B. Kerner mit klarem Statement zur Unterstützung der jungen Generation beim Klimaschutz

Die ältere Generation, zu der sich auch der Moderator selbst bekennt, soll endlich den „Arsch hochkriegen“, erklärte Kerner. Er finde es so notwendig wie traurig, dass die junge Generation die alte zu mehr Klimaschutz drängen muss.

+++ Sylt: Ausgerechnet diese Promis machen Urlaub an der Nordsee – Insel-Fans rasten aus +++

„NDR Talk Show“: Zuschauer nach Kerner Statement außer sich

Die Zuschauer der „NDR Talk Show“ sind nach dem Statement Kerners am Freitag außer sich. In den Kommentaren auf der offiziellen Facebook-Seite der Show überschlagen sich die Reaktionen.


Mehr News zur „NDR Talk Show“:


Auf teils frevlerischen Art und Weise versuchen die Menschen in den Kommentaren Kerner zu widersprechen und nur allzu oft zu diskreditieren. „Aufgeblasener Gockel“ wird er genannt und für die Pauschalisierung der Generationen kritisiert. Doch es sind Reaktionen, die Kerner wohl kaum umstimmen werden.

+++ Sylt: Schluss mit Ballermann-Tourismus an der Nordsee? Das müssen Urlauber am Strand beachten +++

Markiert: