Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Johannes Wimmer teilt markantes Foto – mit vielen geht sofort die Fantasie durch!

Johannes Wimmer teilt ein prägnantes Foto in sozialen Medien. Bei vielen löst das ganz unterschiedliche und zum Teil heftige Reaktionen aus.

"NDR Talk Show"
© IMAGO/Stephan Wallocha

Das ist der NDR

Am Freitag, 5. Mai war es wieder soweit: Eine neue Folge der „NDR Talk Show“ wurde ausgestrahlt. Neben Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, Moderator Thore Schölermann, Musikjournalist und NDR Moderator Peter Urban war auch Sängerin Vanessa Mai zu Gast im Studio (MOIN.DE berichtete).

Moderiert wurde die Folge der „NDR Talk Show“ von Bettina Tietjen und Johannes Wimmer. Zwei Tage nach der Ausstrahlung der Talkrunde postete der Moderator nun ein markantes Foto in den sozialen Medien, das die Fantasie bei vielen ins Unermessliche treibt.

„NDR Talk Show“-Moderator teilt düsteres Bild

Auf dem vielsagenden Schnappschuss sitzt Johannes Wimmer vor einem dunklen schwarz-grauen Hintergrund auf einem schwarz-silbernen Bürostuhl. Er trägt einen braunen Rollkragenpullover und einen schwarzen Anzug darüber. Mit einem leichten Lächeln hält er den Kopf seines dunkelbraunen Hundes Primus in den Händen. Dazu schreibt er: „Wir beiden haben uns farblich abgestimmt, ein wenig braun für mich und einen gaaaaanz leichten Grauschimmer für uns beide“.

Dazu verfasst er noch ein paar Zeilen übers Älterwerden: „Primus und ich haben beschlossen: wir altern würdevoll zusammen… mit Flausen im Kopf und dem Schalk im Nacken“. Bei diesen Zeilen könnte man meinen, dass Wimmer schon älter als 39 sein müsste. Doch der am 16. Mai 1983 geborene Moderator wird in wenigen Tagen erst 40 Jahre alt.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Publikums-Liebling bringt besonderen Gast zum Dreh mit – so süß! +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„NDR Talk Show“-Moderator heizt Fantasie an

„Könnte auch ein Bewerbungsfoto für den nächsten Bond-Darsteller sein“, kommentiert ein Mann unter dem Beitrag. Sie fühlt sich bei dem Foto womöglich an den legendären Bond-Bösewicht Blofeld erinnert, der in seinem Stuhl sitzend seine Katze streichelte.

„Gediegen und seriös“, finden andere das Bild. Eine Frau hat direkt eine Szene in einem klassischen Herrenzimmer vor ihrem inneren Auge „mit grünem Chesterfield-Sofa und geschnitztem dunklen Schreibtisch. Und er erhebt sich gelassen vom Perserteppich vor dem offenen Kamin, um durch die Flügeltüren in den stürmischen Garten zu blicken“.

„NDR Talk Show“: Johannes Wimmer macht von sich reden

„Mit zunehmendem Alter werden Hund und Herrchen immer ähnlicher“, kommentiert ein weiterer Fan scherzend. Das Bild scheint gut anzukommen, bei Wimmers Fans in den sozialen Medien. Vielen gefällt seine Einstellung zum Altern.


Mehr News von der „NDR Talk Show“:


Doch manche sprechen auch etwas sehr Ernstes an. „Man ist nicht nur älter geworden; man hat noch viel und nicht immer Schönes erlebt und hinter sich gelassen . Schicksalsschläge prägen uns, verändern unsere Sichtweise der Dinge“, schreibt ein Mann unter Wimmers Beitrag.

„NDR Talk Show“-Moderator musste harten Schicksalsschlag verkraften

Obwohl der Moderator erst 40 Jahre alt wird und man meinen müsste, das sei kein Alter, hat auch er einen harten Schicksalsschlag erlebt. Im November 2020 starb seine Tochter Maximilia mit nur neun Monaten an einem bösartigen Hirntumor. In den sozialen Medien berichtete er von seinen Gefühlen (>>hier mehr). Dieser Hintergrund macht Wimmers Schnappschuss für viele bewegend und hinterlässt einen bleibenden Eindruck, dass er seinen Humor nicht verloren hat.

Markiert: