Veröffentlicht inNorddeutschland

NDR Talk Show erinnert an Auftritt von Mirco Nontschew (†52) – er lüftete einst ein Geheimnis: „Meine Ersatz-Pille“

NDR Talk Show erinnert an Auftritt von Mirco Nontschew (†52) – er lüftete einst ein Geheimnis: „Meine Ersatz-Pille“

NDR Talk Show Micro Nontschew.jpg
© imago images/Eventpress

TV-Hauptstadt Hamburg: Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Diese Serien werden in der Hansestadt gedreht

Die plötzliche Meldung um den Tod von Mirco Nontschew hat in den vergangenen Tagen viele Menschen bewegt. Der Komiker ist im Alter von 52 Jahren verstorben. Auch die NDR Talk Show erinnert mit einem Video an den Unterhalter.

Darin zu sehen ist ein alter Auftritt von Nontschew aus dem Jahr 2001 im NDR. Damals trug er noch die bekannte rote Cappy, welche viele Jahre sein Outfit prägte. Im Gespräch verriet er damals, was es damit auf sich hatte.

NDR: „Ich trage die schon seit zehn Jahren“

„Warum tragen Sie ununterbrochen die rote Kappe?“, wird Nontschew gefragt. Schlagfertig und lustig wie er war, antwortet der gebürtige Berliner: „Ich bin Michael Schumacher-Fan“ – und sorgt damit für Gelächter im Publikum.

„Was passiert, wenn sie die Kappe runternehmen?“, heißt es weiter. „Ist ganz schrecklich“, scherzt der Komiker, nimmt die Cap ab und verzieht sein Gesicht.

+++ Sylt: Hier verschwindet viel Geld im Gulli, Einwohner glauben nicht an die Idee – „So lächerlich“ +++

„Ich trage die schon seit zehn Jahren, auch abends wenn ich ins Bett gehe. […] Das ist meine Ersatz-Pille“, berichtet Nontschew. Weiter erzählt er, wie er zur Comedy gekommen ist. Bei einer Veranstaltung habe ein RTL-Verantwortlicher ihn entdeckt und schließlich eingeladen.

Seither war Nontschew in vielen Produktionen zu sehen. Bekannt wurde er mit seinen verrückten Auftritten in der „RTL Samstag Nacht“. Vor allem seine ausdrucksstarke Gestik und Mimik verzauberten und erheiterten viele Zuschauer.

NDR: Fans trauern um Comedian

In den Kommentaren unter dem NDR-Beitrag gedenken Fans an den Komiker und verabschieden sich: „Er war ein Meister der Situationskomik, Gestik, Mimik und der unvorhersehbaren Pointen“, schreibt ein Mann.

„Ich mochte seine flippigen Gesten und Geräusche sehr. Rest in Peace“, erinnert sich eine Frau. „Wie traurig! Ich mochte ihn, kann mich noch gut an die RTL Samstag Nacht Show erinnern. Mein Beileid an die Familie und Weggefährten“, schreibt eine andere.

—————

Mehr News zum NDR:

—————

Nontschews Tod, zu dessen Hintergründen bisher noch nichts weiteres bekannt sind, lässt auch viele seiner Weggefährten in Trauer zurück.

Unterdessen stellt sich die Frage, wie es mit der aktuellen Produktion der Amazon-Produktion „LOL“ weitergeht. Für die Show mit Bully Herbig stand Nontschew zuletzt vor der Kamera. Mehr zum Thema erfährst du >>> hier. (mik)