Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“: Vanessa Mai kommt – doch Bettina Tietjen hat nur Augen für diese außergewöhnlichen Gäste

Schlagersängerin Vanessa Mai ist am 5. Mai zu Besuch in der „NDR Talk Show“. Doch überraschend stellen andere Gäste sie zuvor in den Schatten.

© Imago

Das ist der NDR

An hochkarätigen Gästen mangelt es der „NDR Talk Show“ praktisch nie. An diesem Freitag ist unter anderem Schlagersängerin Vanessa Mai zu Besuch – doch völlig überraschend stellen andere Gäste sie im Vorfeld in den Schatten.

Ob Fußball-Bundestrainerin Martina Voß-Tecklenburg oder Schlagersängerin Vanessa Mai – an Prominenz mangelt es bei der nächsten Folge der „NDR Talk Show“ auch am Freitag (5. Mai) wahrlich nicht. Doch im Vorwege ziehen ausgerechnet vergleichsweise unbekannte Gäste Moderatorin Bettina Tietjen in ihren Bann.

„NDR Talk Show“: Fußball-Bundestrainerin ist zu Gast

Der Freitagabend ist bei vielen TV-Zuschauern fest für die „NDR Talk Show“ reserviert. An drei von vier Freitagen im Monat strahlt der Norddeutsche Rundfunk die beliebte Talkshow aus, so auch am Freitag, 5. Mai. Dann begrüßen die Moderatoren Bettina Tietjen und Johannes Wimmer unter anderem die Frauenfußball-Bundestrainerin Martina Voß-Tecklenburg und Schlagersängerin Vanessa Mai.

Umso überraschender ist es, dass andere Frauen, die ebenfalls zu Gast sein werden bei der „NDR Talk Show“, im Vorwege die beiden prominenten Besucherinnen in den Schatten stellten.

+++ „Morden im Norden“-Stars packen im Exklusiv-Interview aus – „Zuschauer werden sich wundern“ +++

„NDR Talk Show“: Unbekannte Gäste wissen aufzufallen

Die Rede ist vom „Damenlikörchor“ Hamburg. Und bei dieser ungewöhnlichen Musikgruppe ist der Name durchaus Programm: Was zunächst als Schnapsidee von sechs Frauen in einer Hamburger Küche entstand, entwickelte sich innerhalb eines Vierteljahrhunderts zu einer mehr als 30-köpfigen Musikgruppe. In dieser Zeit hat der „Damenlikörchor“ so einiges erlebt.

Dennoch ist die Gruppe bislang vergleichsweise unbekannt: Der offizielle Instagram-Account der Musikerinnen weist derzeit (Stand: 4. Mai 2023) gerade einmal 239 Follower auf. Dies könnte sich durch den Auftritt am Freitag bei der „NDR Talk Show“ jedoch ändern. Doch auch schon im Vorwege rührt Moderatorin Bettina Tietjen die Werbetrommel für den „Damenlikörchor“ Hamburg.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star mal ganz anders – hochkarätiger Krimi verspricht kaltes Grausen +++

„NDR Talk Show“: Gäste stellen Vanessa Mai in den Schatten

Mit dem Chor verbindet Bettina Tietjen als Wahl-Hamburgerin zumindest einmal der Wohnort. In ihrer aktuellen Instagram-Story hat Bettina Tietjen die Musikgruppe berücksichtigt aufgegriffen, nachdem sie zuvor vom „Damenlikörchor“ wiederum in deren Story verlinkt worden war. Auffällig: Alle anderen (prominenteren) Gäste in der nächsten Folge der „NDR Talk Show“ wurden nicht in Tietjens Story erwähnt.


Mehr News aus dem Norden:


„NDR Talk Show“: Großer Auftritt für „Damenlikörchor“

Dadurch hat Bettina Tietjen dem „Damenlikörchor“ vor Ausstrahlung der „NDR Talk Show“ nicht nur auf einen Schlag zu einem deutlich gestiegenen Bekanntheitsgrad verholfen, sondern auch dafür gesorgt, dass die Musikerinnen beispielsweise Vanessa Mai zumindest vorübergehend in den Schatten gestellt haben. Wer mehr über den „Damenlikörchor“ erfahren will, sollte am Freitagabend um 22 Uhr die „NDR Talk Show“ einschalten.

Markiert: