Veröffentlicht inNorddeutschland

Neumünster: Mann schaut Film auf Zugfahrt – danach traut er sich nicht auszusteigen

Neumünster: Mann schaut Film auf Zugfahrt – danach traut er sich nicht auszusteigen

Neumünster Zug Hamburg Abstellgruppe Film Polizei Bahn Film
Bei einer Zugfahrt nach Neumünster wurde ein Film einem Fahrgast zum Verhängnis (Symbolbild). Foto: picture alliance/dpa | Gregor Fischer & imago images/MASKOT

Diesen Anruf aus Neumünster wird die Polizei so schnell sicher nicht vergessen. Ein Mann wählt den Notruf, weil er sich nicht aus dem Zug traute!

Auf der Fahrt nach Neumünster hatte der Fahrgast zuvor einen Film geschaut.

Neumünster: Offensichtlich eine wichtige Durchsage überhört

Während der Bahnfahrt von Hamburg am Mittwoch hatte der Mann nämlich einen Film geguckt. Offensichtlich hatte er dabei aber eine wichtige Durchsage überhört.

+++ Fehmarn: Menschen entdecken IHN auf der Straße – fast wären sie einfach weitergegangen +++

Erst als sein Zug in die Abstellgruppe in Neumünster in Schleswig-Holstein gefahren worden sei, habe der 49-Jährige die Unaufmerksamkeit bemerkt und die Bundespolizei per Telefon um Hilfe gebeten, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte.

—————–

Das ist Neumünster:

  • Neumünster ist eine kreisfreie Stadt im Zentrum von Schleswig-Holstein.
  • Mit rund 80.000 Einwohnern ist Neumünster nach Kiel, Lübeck und Flensburg die viertgrößte Stadt des Bundeslandes.
  • Neumünster ist als Pferdestadt bekannt.
  • Zum ersten Mal wurde Neumünster 1127 als Augustiner-Stift „Wippenthorp im Gau Faldera“ urkundlich erwähnt.
  • Im Tierpark Neumünster leben auf 24 Hektar Fläche rund 700 Tiere.

—————–

Er habe die Beamten angerufen und angegeben, in einem abgestellten Zug in der Abstellgruppe zu sein und sich nicht heraus zu trauen. In Begleitung der Bundespolizisten konnte er den Zug dann gefahrlos verlassen.

———————–

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

Sylt: Wirt löst mit heiklem Vorschlag für die Insel heiße Debatte aus – „Katze aus dem Sack“

Aldi in Lübeck: Was Kunden im Backregal entdecken, gefällt ihnen gar nicht! „Muss so etwas sein?“

Sankt Peter-Ording (SPO): Fan freut sich auf Urlaub, doch eine Sache macht ihr Sorgen – „Glaube, es wird immer schlimmer“

———————–

In Hamburg hat kürzlich eine Frau eine Schock-Situation in der U-Bahn erlebt – und geistesgegenwärtig reagiert. Die ganze Geschichte findest du >>> hier. (kbm mit dpa)