Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Hauptdarsteller hat einen Wunsch – Zuschauer reagieren emotional

Ein „Nord bei Nordwest“ (ARD)-Star wendet sich an Zuschauer und hat nur einen Wunsch.

Nord bei Nordwest
© ARD/Gordon Timpen,

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Wenn Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann) bei der norddeutschen Serie „Nord bei Nordwest“ (ARD) ermittelt, schalten mehrere Millionen Zuschauer den Fernseher ein.

Die Erfolgsserie „Nord bei Nordwest“ hat einen Platz im Herzen der ARD-Zuschauer gewonnen. Die 18. Episode „Auf der Flucht“ belegte dies erneut und lockte am Donnerstag, den 5. Januar 2023, 7,96 Millionen Zuschauer vor den Fernseher und war an jenem Tag der Tagessieger in puncto Einschaltquote bei der ARD – noch vor der Tagesschau. Mit diesen Traum-Quoten stellten Hinnerk Schönemann und seine Kollegen mal wieder alle anderen Formate in den Schatten. Nun wollen die Darsteller diesen Erfolg wiederholen, daher wendete sich der Schauspieler Cem Ali Gültekin an die Zuschauer und hat einen klaren Wunsch.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Darsteller hat einen klaren Wunsch

Mit seiner Rolle als Mehmet Ösker ist der Schauspieler Cem Ali Gültekin beliebt unter den Zuschauern. Viele finden ihn „lustig“ und freuen sich, ihn immer wieder in einem anderen Beruf zu sehen.

Auf Facebook ist Cem Ali Gültekin aktiv und teilt oft Bilder von den Dreharbeiten der Serie. Nun postete er einen Beitrag auf Facebook und hat eine Frage und einen Wunsch kurz vor der Ausstrahlung der 19. Folge „Canasta“ gäußert.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Szenen lassen Zuschauer nicht los – denn sie ändern alles +++

„Glaubt ihr, wir knacken dieses Mal wieder die acht Millionen Zuschauermarke?“, heißt es in dem Post. Die Zuschauer haben ein klares Ziel: „Ganz sicher knackt ihr die acht Millionen“, schreibt ein Fan unter dem Beitrag.

Der Post kam gut bei den Zuschauern an und löste zahlreiche Reaktionen aus. „Unbedingt“, „Na klar“, „Locker“ und „Garantiert. Ich freu mich schon, wie Bolle auf die nächste Folge, Mehmet“, lauten einige Kommentare. „Ohne Dich ist der Film nur halb so gut“, schreibt ein Liebhaber.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Hammer-Nachricht! Da sind selbst die Darsteller sprachlos +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Der bisherige Einschalt-Rekord der ARD-Krimireihe „Nord bei Nordwest“ stammt aus dem Januar 2021, damals sahen rund 10,08 Millionen Zuschauer die 14. Folge „Im Namen des Vaters“. Ob das nun sich ändert, wird sich am Donnerstagabend zeigen.