Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Darsteller verabschiedet sich mit deutlichen Worten – statt sich unangenehmer Wahrheit zu stellen

Ein „Nord bei Nordwest“-Liebling meldet sich in den sozialen Medien mit Abschiedsworten bei seinen Fans. Doch den unangenehmen Tatsachen geht er dabei gekonnt aus dem Weg…

"Nord bei Nordwest"
© NDR/ARD Degeto / Gordon Timpen

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Das ging für viele sicher schneller als erhofft. Nach Ausstrahlung der drei neuen Folgen von „Nord bei Nordwest“ (ARD) ist jetzt erst einmal wieder Schluss. Fans müssen bis auf Weiteres auf ihren Donnerstagabend-Krimi aus der fiktiven Stadt Schwanitz verzichten.

+++ Aida: Familie bucht ihre Traum-Reise – doch was dann passiert, macht sie völlig fassungslos +++

Ein beliebter „Nord bei Nordwest-Darsteller hat sich jetzt anlässlich des diesjährigen Ende mit deutlichen Worten bei seinen Fans verabschiedet und sich bei den Zuschauern bedankt. Doch über die unangenehmen Tatsachen wollte er dabei offenbar nicht sprechen.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Darsteller zeigt sich dankbar

Cem Ali Gültekin gehört wohl zu den Publikumslieblingen. Zwar spielt der Hamburger mit seiner Figur Mehmet Ösker nur eine kleine Rolle in der Krimi-Reihe, aber mit seinen pointierten Auftritten gibt er der ARD-Serie den letzten Schliff.

+++ Aida: Diese lebende Legende ist ein MUSS für jeden Kreuzfahrer – „Es gibt ihn wirklich“ +++

Auf Facebook bedankte sich Gültekin nach der Ausstrahlung der neuesten Folgen von „Nord bei Nordwest“ (ARD) für die Unterstützung der Fans. Dabei verrät er bereits, wie es weitergehen wird. Im Februar sollen die Dreharbeiten weiterer Folgen starten. Zu einer Sache aber äußert sich der Schauspieler und Comedian nicht.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Zuschauer geraten in Zoff – ist DAS nicht längst überfällig? +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Zuschauertief bei letzter Folge

Denn die letzte Folge der Krimi-Reihe konnte an den Erfolg der ersten beiden Teile nicht herankommen. „Natalja“ konnte nur 6,64 Millionen Menschen vor dem Fernseher halten. Damit wurde die Distanz zum Zweitplatzierten „Bergdoktor“ deutlich geringer.


Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:


Zum Vergleich: Die anderen beiden Folgen hatten um die 8 Millionen Zuschauer. Doch trotz sinkender Quote konnte die Serie an allen drei Tagen den Tagessieg holen, wie man die Sendung mit den meisten Zuschauern nennt.

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Diese Szene stellt Zuschauer vor ein Rätsel – „Mysterium“ +++