Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: Bei dieser irren Idee gibt es für Fans kein Halten mehr – „Was muss man dafür tun?“

„Nord bei Nordwest“: Bei dieser irren Idee gibt es für Fans kein Halten mehr – „Was muss man dafür tun?“

Nord_bei_Nordwest Fans Zuschauer.jpg
© NDR/Sandra Hoever

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Die ARD-Krimireihe „Nord bei Nordwest“ hat eine große Fanbase und sorgt für entsprechend gute Quoten. In den sozialen Netzwerken tauschen sich die Zuschauer außerdem regelmäßig zu ihrer Lieblingsserie aus.

Als einer von ihnen nun mit einer Idee verblüffte, folgen zahlreiche Reaktionen der Fans von „Nord bei Nordwest“.

„Nord bei Nordwest“: Damit kassiert ein Fan

Schwanitz, bekannt als der Ort, indem die Krimiserie spielt, wird nun Erfolgsgrundlage für einen Fan von „Nord bei Nordwest“. Seine Idee: Aufkleber, auf denen man das Ortsschild von Schwanitz sieht.

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

+++ Sylt-Urlauber geht spazieren – plötzlich steht er vor einem Rätsel: „Was ist das?“ +++

Und diese Idee stellt sich als so gut heraus, dass die anderen Zuschauer in Begeisterungsstürme verfallen! Die Nachfrage ist scheinbar unheimlich groß und der Fan musste bereits fleißig weiterbasteln, wie er in seinem Post erzählt.

„Morgen geht wieder ein Haufen Post auf die Reise“, schreibt er darin und berichtet, er habe schon viele Anfragen bekommen.

+++ „Nord bei Nordwest“: NDR lüftet großes Geheimnis der Serie – Fans waren „völlig ahnungslos“ +++

Beliebtes Goodie von „Nord bei Nordwest“

Reaktionen gibt es auf den Facebook-Post massig. „Was muss man dafür tun?“, schreiben Zuschauer der Krimiserie darunter. Andere berichten glücklich, bereits ihre Aufkleber bekommen zu haben.

——————-

Mehr News zu „Nord bei Nordwest“:

——————-

Diese Idee hat sich für den „Nord bei Nordwest“-Zuschauer definitiv gelohnt. (lfs)