Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“: Was eine Zuschauerin hier getan hat, lässt Menschen ausrasten

„Nord bei Nordwest“: Was eine Zuschauerin hier getan hat, lässt Menschen ausrasten

Nord bei Nordwest Fehmarn
© NDR/Sandra Hoever

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Fans der Serie „Nord bei Nordwest“ zeigten sich schon oft begeistert von den schönen Kulissen und Aussichten der norddeutschen Krimi-Reihe. In den Sozialen Medien tauschen sie sich fleißig zu vielen Details rund um die NDR-Produktion aus.

Jetzt teilte ein Fan von „Nord bei Nordwest“ etwas, das für heftige Reaktionen und zahlreiche Kommentare sorgte.

„Nord bei Nordwest“: Die Reaktionen DARAUF sind heftig

Als eine Zuschauerin der Serie voller Vorfreude ihren anstehenden Urlaub teilt, können die anderen Fans es nicht glauben: Die Dame reist nach Fehmarn und kommt direkt in dem Häuschen unter, in dem die Polizistin Hannah Wagner in der Serie wohnt.

+++ „Nord bei Nordwest“: Neue Episode bringt Fans schon vor TV-Ausstrahlung auf die Palme – „Nicht gut“ +++

——————-

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

——————-

Daraufhin bricht große Begeisterung aus – die Leute sind entzückt davon, dass sie dieses Haus gefunden hat. Eine Nutzerin kommentiert unter dem Post: „Das kann man tatsächlich mieten? Ich habe mir vorhin vorgestellt, wie schön das wäre.“

Wohnen, wie in „Nord bei Nordwest“

Nach vielen Nachfragen teilt die Dame den Link zur Unterkunft. Viele Fans sind sich einig: Auch sie wollen ihren Urlaub hier verbringen. Einige haben daraufhin sogar direkt eine Buchung abgeschickt.

——————-

Mehr zu „Nord bei Nordwest“ und norddeutschen Serien:

——————-

Bei der Unterkunft handelt es sich um einen Strandbungalow. Der liegt auf dem berühmten und besonders beliebten Campingplatz „Wulfener Hals“. Mit 35 Quadratmetern, auf denen sich zwei kleine Räume, Schlafzimmer und Esszimmer befinden, bietet er Platz für zwei Personen. Er liegt direkt am Steilufer, am Strand der Ostsee auf der Insel Fehmarn. Nur fünf Meter sind es von hier bis zum Meer.

Ein begehrtes Fleckchen Erde also. Der Ansturm auf den Bungalow dürfte nach dem Dreh von „Nord bei Nordwest“ und dieser Erkenntnis der Fangemeinde noch um einiges gestiegen sein. Ob es in diesem Jahr noch freie Kapazitäten gibt? (lfs)