Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“: Neuer Fall auf Sylt – Zuschauer fällen ein eindeutiges Urteil

„Nord Nord Mord“: Neuer Fall auf Sylt – Zuschauer fällen ein eindeutiges Urteil

Nord Nord Mord
© ZDF/Georges Pauly

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Zu Beginn der Woche sendete das ZDF eine weitere Folge der beliebten Krimireihe „Nord Nord Mord“. Die Fans der Krimiserie freuen sich jedes Mal riesig, wenn eine neue Folge ansteht – Vorfreude und Erwartung sind groß!

Nach der Ausstrahlung von „Nord Nord Mord“ diskutieren die Zuschauer in den sozialen Medien. Dabei zeigt sich ein klares Stimmungsbild.

„Nord Nord Mord“: Zuschauer sind sich einig

In der Folge „Sievers und das mörderische Türkis“ wurde es diesmal in einer Düne auf Sylt blutig. Ein Künstler war das Opfer hinter einer Mordattacke (hier mehr dazu lesen). Das scheint bei vielen Zuschauern gut angekommen zu sein.

+++ Sylt: Dicke Brocken am Strand von Westerland angespült – „Sehr erschreckend“ +++

—————

Das ist „Nord Nord Mord“:

  • Nord Nord Mord ist eine Kriminalfilmreihe des ZDF, die seit 2011 ausgestrahlt wird.
  • Von 2011 bis 2018 spielte Robert Atzorn die Rolle des Hauptkommissars Theo Clüver in acht Folgen. Als sein Nachfolger wurde Peter Heinrich Brix verpflichtet, er spielt den Kommissar Carl Sievers.
  • Bei der Kripo Sylt ermittelt der eher verschlossene und wortkarge Hauptkommissar Carl Sievers, der aus Kiel auf die Insel versetzt wurde.
  • Seine Kollegin Ina Behrendsen geht die Fälle eher sachlich, nüchtern und emotionslos an, während Hinnerk Feldmann, der ursprünglich von der Ostsee stammt, durch sein besserwisserisches Auftreten auffällt.

—————

Einige kannten die Folge schon – bereits vorab konnte man sie sich in der ZDF-Mediathek ansehen. Nach der TV-Ausstrahlung folgte die große Diskussion: In den sozialen Netzwerken wurde sich fleißig ausgetauscht. Wie lautet das Fazit der treuen Fans? Die Zuschauer sich durchweg begeistert vom neuen Teil der Krimireihe.

Auf Facebook kommentieren Zuschauer:

  • „Es war wieder super! Die Situationskomik ist nicht zu übertreffen. Hab ihn mir schon drei Mal angeschaut. Weiter so!“
  • „Hat mir sehr gut gefallen.“
  • „Ich hab so gelacht. Tolle Folge!“
  • „Wieder eine super Unterhaltung. Ich bin begeistert!“
  • „Unschlagbar – Chapeau vor dem Drehbuchautoren. Dieser feine, hintergründige Humor, herrlich!“

—————

Mehr zu „Nord Nord Mord“ und norddeutschen Serien lesen:

—————

Auch wenn sich die Fans bis zur nächsten Folge noch ein wenig gedulden müssen – die Vorfreude auf die nächste Folge „Nord Nord Mord“ wird nach der Begeisterung bestimmt hoch sein! (lfs)