„Nord bei Nordwest“: Neue Folge, doch vorab gibt es Zoff unter Fans! „Bitte nicht“

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn: So schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Beschreibung anzeigen

Für Fans der beliebten Krimi-Serie „Nord bei Nordwest“ ist eine neue Folge eigentlich eher ein Grund für Luftsprünge. Doch vor der Ausstrahlung gab es Ärger bei den TV-Zuschauern.

Eine Sache, die vor der neuen Episode passierte, ging für manche „Nord bei Nordwest“ gar nicht.

+++ „Nord bei Nordwest“-Star Hinnerk Schönemann verrät pikante Details aus Privatleben – „Die Hölle“ +++

„Nord bei Nordwest“: Zuschauer sind aufgebracht

Regelmäßig freuen sich Zuschauer über neue Folgen im Fernsehen. In der Community der Serie ist eine Sache klar: Austausch gerne, aber bitte keine Spoiler!

-------------------

Das ist „Nord bei Nordwest“:

  • „Nord bei Nordwest“ ist eine Kriminalfilmreihe der ARD
  • Die Reihe spielt in dem fiktiven Ort Schwanitz
  • Gedreht wird im Norden, häufig auch auf der Insel Fehmarn
  • Hinnerk Schönemann spielt Hauke Jacobs, einen ehemaligen LKA-Ermittler, der jetzt als Tierarzt tätig ist
  • Marleen Lohse spielt Jule Christiansen, eine Tierarzthelferin, bei der Aufklärung von Verbrechen mischt sie sich gerne mit ein
  • Hannah Wagner ist die Ermittlerin in Schwanitz, gespielt wird sie von Jana Klinge

-------------------

Die neuen Folgen sind ein paar Tage vor Ausstrahlung bereits in der ARD Mediathek verfügbar. Praktisch für diejenigen, die keine Zeit haben, die Sendung im TV zu verfolgen oder es nicht abwarten können.

Das führt allerdings dazu, dass einige Zuschauer sich in den Gruppen der sozialen Medien schon vorab zur aktuellen Folge auslassen. Nicht zum ersten Mal gibt es hierzu Streitereien.

+++ Fehmarn: Große Überraschung auf der Insel! Als diese Entscheidung verkündet wird, bricht Jubel aus +++

Keine Spoiler über „Nord bei Nordwest“

Fernseh-Zuschauer möchten nicht vorher mit den Inhalten konfrontiert werden, was schon öfter zu großen Diskussionen führte. Darunter fallen klare Äußerungen wie:

  • „Möchte selbst schauen und nicht erzählt bekommen!“
  • „Bitte nicht verraten…“
  • „Nicht spoilern!“

-------------------

Mehr zu „Nord bei Nordwest“ und aus dem TV:

-------------------

„Nord bei Nordwest“: Das verspricht die neue Folge

Bei uns kannst du einen kurzen Überblick über die neue Episode „Der Ring“ verschaffen – ganz ohne Spoiler:

Als Hannah Wagner zufällig auf den Kieler Polizisten Jost Striesow trifft, kommt sie darauf, sich bei ihrem Ex-Kollegen Lasse zu melden. Bei dem Telefonat stellt sich heraus, dass Striesow von einem mächtigen Kieler Drogendring geschmiert wurde und jetzt auf der Flucht ist.

Hauke und Hannah machen sich direkt auf die Suche nach einem Mädchen, dass Striesow laut des Kollegen entführt haben soll, um ihre Aussage in einem Strafprozess zu verhindern. Als während der Rettung auch der kranke Vater von Jule mit hineingezogen wird, geraten alle in größte Gefahr.

+++ Nordsee: Hund verängstigt und allein im Watt – dahinter steckt eine traurige Geschichte +++

Nach der Ausstrahlung müssen Fans der Reihe sicher noch mehr darauf achten, keine Spoiler zu erfahren. Und können die Episode dann noch für drei Monate in der ARD Mediathek anschauen. (lfs)