Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Neue Folge sorgt schon vor der Ausstrahlung für heftige Diskussion

Endlich gibt es die 19. Folge der Serie „Nord bei Nordwest“ in der ARD-Mediathek zu sehen. Doch mache Fans sind davon nicht begeistert!

Nord bei Nordwest
© ARD/Gordon Timpe

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Fans der norddeutschen Serie „Nord bei Nordwest“ waren von der 18. Folge „Auf der Flucht“ enttäuscht (wir berichteten) und haben nun hohe Erwartungen an die Episode, die am 12. Januar in der ARD ausgestrahlt wurde.

Doch manche „Nord bei Nordwest“-Fans konnten den Ausstrahlungstermine kaum erwarten und haben die 19. Folge „Canasta“ schon vorab in der ARD-Mediathek geguckt. Die Meinungen sind unterschiedlich und an der Folge scheiden sich die Geister.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Folgt die nächste Enttäuschung?

Die 19. Folge hat ein bisschen Romantik im Programm. Hauke Jacobs und Jule Christiansen hätten sich fast geküsst, wenn sie nicht von Hannah Wagner untergebrochen worden wären. Auf diesen Kuss warten die Zuschauer schon seit der 10. Episode, als die beiden sich zum ersten Mal geküsst haben und seitdem erwarten viele Zuschauer, dass die beide ein Paar werden.

+++„Nord bei Nordwest“ (ARD): Beliebter Drehort wird Opfer der Sturmflut – schlimme Befürchtungen+++

Die Folge wird von einigen Fans kritisiert, von anderen aber auch gelobt. Auf Facebook diskutieren die „Nord bei Nordwest“-Liebhaber über die 19. Folge und sind sich uneins. In einer Facebook-Gruppe teilte ein Zuschauer seine Meinung und löst damit heftige Diskussion aus.

„Ich bin schon längere Zeit Fan von der Serie, aber ich muss leider sagen, dass die Qualität deutlich abgenommen hat. Schlechte Story und schlechter Schnitt. Leider sind die beiden neuen Folgen für mich die schlechtesten, die ich bis jetzt gesehen habe“, schreibt ein Mann.

Für manche Zuschauer seien ein paar Szenen in der neuen Folge unrealistisch. Außerdem“ verliert ‚Nord bei Nordwest‘ langsam den Abstand zu anderen Krimis. Es gibt nicht mehr viel Unterschiede zu anderen Krimi-Sendungen“, heißt es in einem Kommentar. Ein Mann sei immer großer Fan der Serie gewesen, aber „ich bin gerade rausgegangen, war mir einfach zu plump, ähnelt amerikanischen Billigserien“, schreibt er unter dem Beitrag.

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Gespaltene Meinungen

Andere Zuschauer loben die neue Folge „Canasta“ und finden es sei „eine der besten Folgen überhaupt bis jetzt“. „Es sind viele, kleine Wortspiele darin, Verweise auf Vorangegangenes. Marion Kracht war super in dieser Rolle. Skurriles kam auch nicht zu kurz. Alles bestens. Ich bin fast schon erleichtert, weil ich die vorangegangene Folge langweilig und schlecht fand“, schreibt eine Frau.

Dass viele Zuschauer die Folge unrealistisch finden, nervt manche „Nord bei Nordwest“-Fans. „Immer der Ruf nach ‚Realität‘ meine Güte, wenn ich das reale Leben sehen will, gehe ich raus! Es sind Filme mit Schauspielern nicht mehr und nicht weniger. Wer es besser kann soll doch mal ein Drehbuch schreiben“, offenbart eine Frau.


Hier mehr zu „Nord bei Nordwest“:


Ein Fan habe wohl das Problem erkannt, warum es in letzter Zeit so viele unzufriedene Zuschauer gibt: „Kann es sein, wenn so eine Serie erfolgreich ist, und man Fan der Serie, und der Darsteller ist, die Erwartungshaltung von mal zu mal steigt?“ Einen Rat hat er für Zuschauer: „Einfach locker bleiben, und die 90 Minuten genießen! Scheinbar können das Manche einfach nicht!“

+++ „Nord bei Nordwest“ (ARD): Hauptdarsteller hat einen Wunsch – Zuschauer reagieren emotional +++

In der 19. Folge „Canasta“ wollte Hannah Wagner Hauke Jacobs küssen. Doch sie wurden unterbrochen. Was danach passiert ist, konnten die Zuschauer am Donnerstag Abend erfahren – oder in der Mediathek nachschauen.