Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Zuschauer schenken sich selbst einen ein – ohne es zu ahnen

„Nord bei Nordwest“-Zuschauer schalten ein – mit krassen Folgen. Da gewinnt der Griff zur Fernbedienung gleich an Bedeutung.

© NDR/Sandra Hoever

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Da flimmert die neueste Folge „Nord bei Nordwest“ ausnahmsweise mal nicht in der ARD, sondern im Freiluftkino über die Leinwand (wir berichteten) – und schon ist wieder Schluss. Wiederholungen sollen Zuschauer bei der Stange halten.

Das hat Folgen – und Liebhaber von „Nord bei Nordwest“ (ARD) schenken sich gleich selbst einen ein. Denn der Genuss oft gezeigter Episoden hat einen dramatischen Effekt…

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Mehr Meer

Mehr Meer, mehr Schwanitz, mehr Krimi im TV: Wer die Reihe „Nord bei Nordwest“ (ARD) liebt, giert automatisch nach neuen Geschichten rund um den ermittelnden Kripo-Tierarzt Hauke Jacobs (Hinnerk Schönemann), seine geliebte Kollegin Jule Christiansen (Marleen Lohse) und Dorf-Polizistin Hannah Wagner (Jana Klinge).

Doch der Nachschub kommt noch nicht, mit der TV-Ausstrahlung von „Der doppelte Lothar“ wartet die ARD noch bis zum 11. Januar 2024. Ärgerlich!? Nicht ganz. Denn mit dem Genuss von „Nord bei Nordwest“-Wiederholungen tun sich Zuschauer gleich mehrfach einen Gefallen.

+++„Nord bei Nordwest“ (ARD)-Interview: Kaum einer achtet darauf – doch ohne Menschen wie ihn ist Schwanitz tot+++

„Nord bei Nordwest“ (ARD): Es lohnt sich

Zum einen ist da natürlich das Wiedererleben der eigenen Lieblingsfolge, oder einfach nur der Anfänge mit Lona Vogt als weiblicher Schwanitz-Sherriff. Dazu ist der Beginn der Dreiecks-Romanze noch ein wenig unschuldig und so verheißungsvoll wie die Sommer der Jugend. Es kann großen Spaß machen, die ersten Begegnungen der Hauptdarsteller in „Nord bei Nordwest“ nocheinmal zu erleben – auch mit dem Wissen aus neuen Folgen. Doch es kommt noch besser.


Mehr News:


„Nord bei Nordwest“ (ARD): Top-Quoten mit Folgen

Denn die letzte „Nord bei Nordwest“-Folge „Der Andy von nebenan“ holte in der ARD mal wieder Top-Quoten. Die Folge aus dem Jahr 2022 sicherte sich am 22. September sogar den Tagessieg mit 5,24 Millionen Zuschauern! Während der Prime-Time bescherte das nicht nur einen Marktanteil von satten 20,9 Prozent, sondern verwies sogar „The Voice of Germany“ von ProSieben in die Schranken.

Das bedeutet: auch wenn Liebhaber von „Nord bei Nordwest“ aktuell noch auf neue Folgen warten müssen – es wird ganz sicher Nachschub geben. Denn ein so erfolgreiches Format bleibt in Senderkonferenzen stets ein heißes Eisen mit Top-Priorität. Wer „die Alten“ einschaltet, tut sich schlicht selbst etwas Gutes.