Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer nutzt seine Chance – und bekommt eine geniale Gelegenheit

Ein Krimi-Fan hat seine Chance genutzt und bei der ZDF-Reihe „Nord Nord Mord“ eine geniale Gelegenheit bekommen.

"Nord Nord Mord" (ZDF)

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Das wäre doch mal was – einmal an der Seite von Peter Heinrich Brix, Julia Brendler und Oliver Wnuk stehen und für ein paar Folgen hautnah dabei sein, wenn die ZDF-Krimireihe „Nord Nord Mord“ gedreht wird.

Für einen Mann vom Insel-Drehort Sylt wurde dieser Traum Wirklichkeit. Er hat seine Chance genutzt und kann sich demnächst bereits zum zweiten Mal im Fernsehen entdecken, wenn im ZDF wieder „Nord Nord Mord“ (ZDF) läuft.

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Vom Koch, zum Fan zum Krimi-Star

Willem Kucharzik ist gewiss nicht kamerascheu. Der 53-jährige, welcher auf der Insel Sylt eigentlich als Koch arbeitet, stand bereits als Hobby-Musiker auf der Bühne, berichtet er der „Schleswig-Holstein Zeitung“. Als Kucharzik dann die Ausschreibung von Komparsen für die Krimireihe „Nord Nord Mord“ in der Zeitung las, zögerte er nicht lange.

+++ Sylvie Meis: Ehe-Aus! Plötzlich ist alles vorbei +++

Und Action! Der Sylter wurde vom Koch, zum Fan zum Krimi-Star. Bereits in der Folge „Sievers und die letzte Beichte“, die im Februar dieses Jahres ausgestrahlt wurde, war der Hobby-Schauspieler zu sehen. In der Kirche am Ende der Folge hatte Kucharzki seinen Einsatz.

+++ „Nord bei Nordwest“-Darstellerin teilt Schnappschuss – er gibt Rätsel auf+++

Danach scheint er Blut geleckt zu haben. Denn in der 24. Folge nahm der Sylter Kirmi-Fan wieder eine kleine Rolle an, die wie bereits beim ersten Auftritt etwas komplexer ist als die von einfachen Statisten.

So ist es hinter den Kulissen von „Nord Nord Mord“ (ZDF)

Am Set kommt er seinen Krimi-Helden dann so nah, wie es sich viele Fans von „Nord Nord Mord“ nur erträumen können. Und für die will der gebürtige Niedersachse direkt einmal eine Lanze brechen. Denn auch hinter der Kamera herrscht stets ein „kollegiales Verhältnis“ erklärt er dem „shz“.


Mehr News zu „Nord Nord Mord“ (ZDF):


Zu sehen ist der kleine neue Sylter TV-Star vermutlich Ende 2023 oder Anfang 2024. So lange müssen aber weder Kucharzik noch die Fans von „Nord Nord Mord“ auf eine neue Folge warten. Am Montag, dem 27. Februar, wird die 20. Folge der Krimi-Reihe ausgestrahlt. Diesmal aber ohne Willem Kucharzik.

+++ Helgoland: Ungebetener Gast lässt es sich gut gehen – Menschen auf der Insel sind völlig aufgewühlt +++