Veröffentlicht inNorddeutschland

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Dreharbeiten an ikonischem Ort – einen Besuch sollte sich keiner entgehen lassen

Die Dreharbeiten für „Nord Nord Mord“ sind im vollen Gange. Fans der ZDF-Krimi-Reihe haben jetzt die Chance, ganz nah dran zu sein.

© ZDF und Manju Sawhney

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Bereits einen Monat ist es her, als die letzte Folge der ZDF-Krimi-Reihe „Nord Nord Mord“ bei fast 10 Millionen Zuschauern den Flimmerkasten zum Glühen brachte. Jetzt sind die ersehnten Dreharbeiten für die nächsten Folgen der ZDF-Serie wohl im vollen Gange.

Auf der Insel Sylt haben Fans von „Nord Nord Mord“ rare Aufnahmen von dem Dreh des Krimis machen können. Die Fotos offenbaren eine gute Möglichkeit für die ZDF-Zuschauer, ihren Krimi-Helden so nah wie nur selten zuvor zu kommen.

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Dreharbeiten im vollen Gange

Die Kripo Sylt steckt wieder inmitten ihrer Ermittlungen – also zumindest fiktiv. Denn auf der Nordsee-Insel werden die neuen Folgen der beliebten ZDF-Krimi-Reihe „Nord Nord Mord“ gedreht. Gleich vier Folgen stehen noch auf dem Plan.

Folge 20 ist bereits im Kasten und soll am Montag, den 27. Februar, zur Primetime die Fans zum Strahlen bringen. In der Mediathek ist „Sievers und der große Knall“ bereits abrufbar. Mit dabei sind wie gewohnt Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzom), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann, gespielt vom Zuschauerliebling Oliver Wnuk.

+++ „Nord Nord Mord“ (ZDF): Zuschauer nutzt seine Chance – und bekommt eine geniale Gelegenheit +++

„Nord Nord Mord“ (ZDF): Drehort-Domizil zum Mieten

Bisher eher rar sind hingegen die Interaktionen von Zuschauern während der Dreharbeiten. Umso beliebter dürften aktuell aufgetauchte Bilder von Dreharbeiten sein. Denn auf den Fotos der Fans erkennt man ein auf Sylt bekanntes Ferienhaus. Es scheint der Drehort der 24. Folge zu sein.


Mehr News zu „Nord Nord Mord“ (ZDF):


Es ist ein Feriendomizil der etwas höheren Preisklasse. „Litzkow 13003“ lautet der Name des Hauses, welches in der Sylter Gemeinde Morsum steht. Um die 2.500 Euro müssen Fans allerdings auf den Tisch legen, um im gleichen Bett zu liegen wie ihre Krimi-Helden. Eine selten gute, aber teure Chance. Wer lieber auf kostengünstigem Abstand bleiben will, der kann auch einfach am Montag um 20:15 Uhr beim ZDF einschalten.