Norderney: Traurige Nachrichten für Menschen auf der Insel – die Enttäuschung ist riesig

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Beschreibung anzeigen

Hunderte Menschen auf Norderney trauern aktuell um ein Event, auf das sie sich lange im Vorfeld gefreut haben.

Der Schock für Urlauber und Einhemische wurde durch einen Facebook-Post ausgelöst. Eine beliebte Milchbar auf Norderney hatte etwas zu verkünden, das vielen gar nicht schmeckte.

Norderney: Hunderte Menschen sind enttäuscht

Es handelt sich um das Event „Blank & Jones 2022“ auf Norderney, welches zweimal im Jahr auf der Insel stattfindet. Allerdings muss es die im April stattfindende Veranstaltung in diesen Jahr ausfallen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage habe das Team der Milchbar sowie „Blank & Jones“ entschieden, das Event für April abzusagen.

+++ Gosch auf Sylt reicht's! Knallharte Forderung – „Muss hart bestraft werden“ +++

„Ihr braucht eine definitive Entscheidung lieber früher als später, weil ja viele von Euch einen langen Weg auf sich nehmen, um bei diesen Tagen dabei zu sein und gemeinsam mit uns zu feiern. Daher haben wir uns nun zusammen dazu entschieden, dass Blank & Jones auch im April 2022 nicht auflegen werden“, heißt es in dem aktuellen Beitrag.

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

„Blank & Jones“ sind ein DJ- und Produzenten-Duo im Bereich Uplifting Trance und Dance aus Köln. Sie veranstalten zweimal im Jahr die Event-Party Seaside Season in der Norderneyer Milchbar, die allabendlich bei Sonnenuntergang ihre Musik spielt.

Im 2019 erschienenen Thriller „Die Schatten von Norderney“ von Christian Hardinghaus spielen Blank & Jones außerdem eine tragende Rolle.

Norderney: Reaktion der Menschen

Der Beitrag hat hunderte Reaktionen ausgelöst, die Fans drücken ihre Wut und Enttäuschung in den Kommentaren aus.

„Verdammt, wir hatten uns so gefreut“, schreibt ein Fan. Und ein anderer ergänzt: „Und wieder, und wieder, und wieder. Nichts ist so zuverlässig, wie die nächsten Variante des Coronavirus.“

---------------

Weitere News aus Norderney und der Nordsee:

---------------

Ein Frau schreibt: „Pech, wenn man seinen Jahresurlaub schon im November abgeben muss. Dann eben Norderney ohne Blank and Jones. Wir freuen uns trotzdem auf ein paar Tage Auszeit.“

Hier sind weitere Kommentare zu lesen:

  • „Eine traurige,aber kluge Entscheidung. Es wird alles wieder gut“
  • „Bitte ganz bald wieder! Wir vermissen es so sehr!“

Für die Fans und die Veranstalter bleibt es nun zu hoffen, dass das Event im August auf Norderney gemeinsam feiern können. (mae)