Norderney: Frau spaziert am Strand entlang – dann gerät sie in ein Drama

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Drama auf der Nordsee-Insel Norderney um eine 57-Jährige Frau. Sie war beim Spazierengehen in große Schwierigkeiten geraten.

Zahlreiche Rettungkräfte müssen anrücken, um das Unglück auf Norderney unter Kontrolle zu bekommen.

Norderney: Dramatisches Unglück an einer Dünenkante

Gerade noch war die Frau auf der ostfriesischen Insel am Strand entlang gelaufen, als sie aus aus bislang unbekannter Ursache an einer Düne von Sand teilweise verschüttet wurde.

+++ Fehmarn: Was hier passiert, macht Menschen fassungslos – „Wie schrecklich“ +++

Zahlreiche Rettungskräfte rückten daraufhin mit Geländewagen aus, um die Frau aus der hilflosen Lage zu befreien, wie Feuerwehr und Polizei am Donnerstag mitteilten.

--------------

Das ist Norderney:

  • Norderney ist eine der ostfriesischen Inseln und liegt in der Nordsee
  • Es ist nach Borkum die zweitgrößte Insel dieser Inselgruppe
  • Die Insel hat eine Fläche von 26,29 Quadratkilometern
  • Norderney ist eine Düneninsel, die mit der Zeit aus von der Meeresströmung angespültem Sand gewachsen ist

--------------

In Sand eingeschlossen musste die Frau mit Schaufeln aus der Düne auf der Nordseite der Insel befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Verletzungen der Frau sind bisher noch unklar.

Gefährliche Dünensituation auf Norderney keine Überraschung

Laut Rettungskräften ist der Unfall an der Dünenkante eines Strandabschnitts passiert, an dem es in den vergangenen Jahren wiederholt Abbrüche der Dünen gegeben hat. Es hatten sich dadurch bis zu acht Meter Abbruchkanten aufgetan.

---------------

Weitere News aus Norderney und der Nordsee:

---------------

Diesen Strandspaziergang auf Norderney wird die Frau also vermutlich nicht so schnell vergessen. (dpa/lfs)