Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Urlauber kriegen Schreck, als SIE plötzlich vor dem Fenster stehen – es ist kein Einzelfall

Damit hatten die Urlauber während ihrer Entspannung auf Norderney nicht gerechnet. Plötzlich tauchen unheimliche Gestalten vor ihrem Fenster auf!

© IMAGO/Zoonar, privat

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Urlaub heißt für die meisten, es sich nachts in der Ferienwohnung bequem zu machen, viel Zeit am Strand und an anderen schönen Orten zu verbringen und viele erholsame Momente. Beispielsweise auf Norderney oder einer anderen der deutschen Inseln.

Für eine Norderney-Urlauberin endete diese Erholung vermutlich kurz, als sie aus dem Fenster blickte und dort etwas Ungewöhnliches zu Gesicht bekam. „Sollen die dort sein?“, fragt sie hilfesuchend in einer Gruppe auf Facebook.

Norderney: Tierischer Besuch vor dem Fenster

Auf der Wiese vor ihrem Apartment machten sich ungebetene Gäste breit. Rehe und Hirsche grasen auf der Grünfläche, als wäre es das Normalste der Welt. Für die Urlauberin ein seltsamer Anblick. In den sozialen Medien fragt sie bei Insulanern und Insel-Fans nach.

Und tatsächlich ist sie schnell „beruhigt“, als sie beantwortet bekommt, dass solche Szenen völlig normal seien. „Durchaus möglich, sie sind immer mal auf Streife“, schreibt eine Frau ihr direkt.

Mitten vor der Unterkunft auf Norderney stehen plötzlich Rehe und Hirsche auf einer Grünfläche. Foto: Privat

Anblick auf Norderney ist kein Einzelfall

In den Kommentaren melden sich sogar noch etliche Menschen mit Bildern und Videos, die einen ähnlichen Anblick zeigen. Ob vor dem Hotel, der Ferienwohnung oder am Strand – die Vierbeiner scheinen es auf der Nordsee-Insel mitten unter den Touristen ziemlich bequem zu haben.

Eine Frau berichtet sogar von einer Begegnung vor einer Insel-Apotheke, eine andere hat bereits Rehe am Krankenhaus der Insel gesehen. „Gerade, wenn die Insel so schön leer ist, trifft man sie überall“, berichtet ein Insulaner, „gestern waren sie auf der Promenade.“


Hier gibt es mehr von der Nordsee zu lesen:


Wer also Glück (oder auch Pech) hat, bekommt die Fellfreunde also vielleicht mal auf Norderney zu sehen. Sie scheinen schon zum Insel-Inventar zu gehören, sind für Bewohner und Dauerurlauber jedenfalls keine Überraschung.